Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Informationspolitik

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    Spanien Brauchst du nicht unbedingt die Füge ich immer vom 34 Spieltag bis zummaximal 4 Spieltag der Folgesaison ein Wer da etwas wissen Will kann auf die LV Seite zugreifen Dort sind alle Auflagen Aufgeführt und ich bleibe bei meinem Standpunkt das es die Lv Präsies auf ihrer Lv Seite eben so machen sollten den erstens ist wenig Aufwand und zweitens brauch niemand mehr lange den FC suchen den er einsehen will desweiteren entfällt dieser Threat im Forum wofür man einen anderen Aufbauen kann falls benötigt du sagtest ja selbst das es nur begrennzte Möglichkeiten gibt

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Zitat Zitat von BatidadeCoco Beitrag anzeigen
    Spanien Brauchst du nicht unbedingt die Füge ich immer vom 34 Spieltag bis zummaximal 4 Spieltag der Folgesaison ein Wer da etwas wissen Will kann auf die LV Seite zugreifen Dort sind alle Auflagen Aufgeführt und ich bleibe bei meinem Standpunkt das es die Lv Präsies auf ihrer Lv Seite eben so machen sollten den erstens ist wenig Aufwand und zweitens brauch niemand mehr lange den FC suchen den er einsehen will desweiteren entfällt dieser Threat im Forum wofür man einen anderen Aufbauen kann falls benötigt du sagtest ja selbst das es nur begrennzte Möglichkeiten gibt
    Im LV wär das natürlich auch gut aufgehoben.
    In den Ligenübersichten passt es auch gut rein, denn das sollte die Infoseite der Ligen/Turniere sein. Dieser Bereich wird ja auch bleiben und nicht weg rationalisiert. Dort war es immer ein zusätzlicher Post im Thread. Aso keine grosse Sache wegen Platz im forum.
    Jeder der in den Verbänden aktiv unterwegs ist schaut sowieso dort nach.
    Alle anderen suchen vll aber nur in den allg. Bereichen?
    2x Info ist besser als gar keine . Und Aufwand ist es nicht wirklich, da ich die Site jede Saison bearbeiten muss.

Na gut Ich sag dazu nichts mehr da du ja bereits alles dazu gesagt hast was die Info politik diesbezüglich anbelangt diesen Threat würde ich jedoch gerne weiter so lassen da man sich hier leute Eintragen können die Aussteigen wollen so kann es jeder sehen und der schritt über die Lv Präsis an die PLV entfällt

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Na gut Ich sag dazu nichts mehr da du ja bereits alles dazu gesagt hast was die Info politik diesbezüglich anbelangt diesen Threat würde ich jedoch gerne weiter so lassen da man sich hier leute Eintragen können die Aussteigen wollen so kann es jeder sehen und der schritt über die Lv Präsis an die PLV entfällt
    Nee, du kannst doch dazu alles sagen. Ich sag ja nur meine Sicht. Diskussion ist gut und das soll so sein.
    Der Thread bleibt offen wenn es gewünscht ist.
    Du meinst dieser Bereich soll für An/Abmeldungen da sein?
    Wenn wir über die LV's allgemein reden, dann auch über die MV's der Verbände. Die werden nämlich - bis auf Ausnahmen - wenig genutzt. Dort isteigentlich der Bereich wo alle Belange den Verband und die Ligen betreffend besprochen werden können. Eigentlich gibt es ja überall einen zentralen Bereich zum quatschen und für Infos/Bekanntgaben.
    Die LV's auszubauen und zu beleben ist ein wichtiger Punkt, aber leider ist der Grossteil der LV's eher inaktiv. Aus Zeitgründen sicherlich. Das kenn ich von AT.
    Deshalb sind aktive LV's eine tolle Sache.

oFIFA.de2 Moderator & Projektleitung Statistik Avatar von goodfellas
    Nichts für Ungut, aber die Verwendung von Satzzeichen erleichtert das Lesen.

Zitat Zitat von goodfellas Beitrag anzeigen
    Nichts für Ungut, aber die Verwendung von Satzzeichen erleichtert das Lesen.
    Kein Ding aber ich hab jeden positiven punkt für schrift und form durch glück erhalten meine größte schwäche in deutsch waren immer die satzzeichen deshalb schreibe ich nach möglichkeit keine irrelangen supertexte um meine leser nicht zu überstrapazieren.

Ganz ehrlich wäre ich ein ausländer und müsste zum Einbürgerungstest und es käme sowas dran würde ich durchfallen

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD Avatar von Vom
    Hi ich verfolge eure Diskusion hier schon ne weile. Finde auch das die LV Seiten etwas repräsentativer gestaltet werden könnten.Aus diesem Grund gestalte ich schon seit 1,5 Wochen (Zeitknappheit) die Kubanische LV Seite Stück für Stück um. Habe dafür extra einen Sekretär freigeschaltet um den Mitgliedern ohne KIXX einen Einblick in FC Statistiken zu gewähren.Habe die Verbandsseite untergliedert in Verband und Liga. Im Ligabereich möchte ich die Ligastatistiken unterbringen und desweiteren hab ich vor das sich jeder Verein präsentieren könnte . Mal sehen ob und wie das in Kuba genutzt wird.Aber ich bin auch der Meinung das es schwer wird das alle LV´s es schaffen die Seiten "frisch" zu halten.Ist bei mir ja ähnlich mit der knappen Zeit und wenn die Seite steht gehts an die Werbung.(beides schaff ich nicht)
    Kurz gefasst bin ich auch dafür das die LV´s ihre Seiten mehr pflegen und mit Infos füttern und hoffentlich klappt das irgendwann auch mit der HP.

Erste Eindrücke gibts hier
    LV KUBA

p.s. Ligastats fänd ich im Ligabereich besser ,Gig für dem Fall das es so wird verschiebe bitte meine Seite dahin.Danke!
    Geändert von Vom (26.09.2014 um 23:16 Uhr)

Ist nicht schlecht Vom was du da gemacht hast mit der Kubanischen Lv seite

Kein Ding aber ich hab jeden positiven punkt für schrift und form durch glück erhalten meine größte schwäche in deutsch waren immer die satzzeichen deshalb schreibe ich nach möglichkeit keine irrelangen supertexte um meine leser nicht zu überstrapazieren.

Ganz ehrlich wäre ich ein ausländer und müsste zum Einbürgerungstest und es käme sowas dran würde ich durchfallen

Zitat Zitat von Vom Beitrag anzeigen
    Hi ich verfolge eure Diskusion hier schon ne weile. Finde auch das die LV Seiten etwas repräsentativer gestaltet werden könnten.Aus diesem Grund gestalte ich schon seit 1,5 Wochen (Zeitknappheit) die Kubanische LV Seite Stück für Stück um. Habe dafür extra einen Sekretär freigeschaltet um den Mitgliedern ohne KIXX einen Einblick in FC Statistiken zu gewähren.Habe die Verbandsseite untergliedert in Verband und Liga. Im Ligabereich möchte ich die Ligastatistiken unterbringen und desweiteren hab ich vor das sich jeder Verein präsentieren könnte . Mal sehen ob und wie das in Kuba genutzt wird.Aber ich bin auch der Meinung das es schwer wird das alle LV´s es schaffen die Seiten "frisch" zu halten.Ist bei mir ja ähnlich mit der knappen Zeit und wenn die Seite steht gehts an die Werbung.(beides schaff ich nicht)
    Kurz gefasst bin ich auch dafür das die LV´s ihre Seiten mehr pflegen und mit Infos füttern und hoffentlich klappt das irgendwann auch mit der HP.

Erste Eindrücke gibts hier
    LV KUBA

p.s. Ligastats fänd ich im Ligabereich besser ,Gig für dem Fall das es so wird verschiebe bitte meine Seite dahin.Danke!
    Tolle Arbeit! Vom.
    Genau das ist ja eigentlich der Hintergrund dieser Verbandseiten.
    Eigentlich sind die Verbandsbereiche quasi ein kleines internes Forum speziell auf den jeweiligen Verband und seine Mitglieder ausgerichtet. Viele sind nicht überall im Forum unterwegs und haben nicht die Zeit oder die Lust in verschiedenen Themenbereichen Infos zu sammeln bzw. interessieren sich eben nur für das eigene Land im Projekt. Das ist natürlich schade einerseits, muss aber realistischerweise so akzeptiert werden. Nur ein relativ überschaubarer %Satz der Mitglieder - egal welches Projekt das hier ist - investiert durchschnittlich viel Zeit und ein noch geringerer %Satz überdurchschnittlich viel Zeit in das Spiel und damit auch in das Projekt.

Dieses "Problem" gab es immer und wird es immer geben. Es ist idealistisch aber gleichzeitig auch illusorisch zu glauben dass man die Masse der Mitglieder so mitnehmen kann dass es in den MV's und den Verbänden permanent raucht vor lauter Statements und Aktivität.
    Die Meisten wollen einfach nur spielen und sind dabei. Ich war schon vor De2 bei oFIFA.at als PLV in Jamaika dabei, und weiss dass es schwierig ist Leben in den Verbandsbereich zu bekommen.

Und je mehr man mit operativen und organisatorischen Angelegenheiten des Spielbetriebes (als PLV oder in der PL)zu tun hat, desto weniger kann man sich um diesen Bereich kümmern ohne sich auf zu reiben. (das ist auch einer der Gründe warum ein Mitglied der PL nicht gleichzeitig PLV sein kann/sollte. Der andere ist die Unvereinbarkeit des Stimmrechtes in Abstimmungen der Generalversammlung).

Es war seit jeher ein Privileg Weniger sich über alle Maßen zu engagieren und Zeit und auch Geld in ein Projekt zu stecken. Idealisten denen es eben wert ist mehr - oftmals sogar viel, viel mehr - als üblich zu tun um hier mitzuwirken. Unser aller Dank - und hier vor allem mein Dank als Gründer oFIFA.de2 - gilt diesen Leuten die das tun was sie tun weil sie an etwas glauben und bereit sind dafür keine Kosten und mühen zu scheuen um die Vision nicht nur am Leben zu halten, sondern auch weiter zu bringen. Nicht immer leicht und daher umso erwähnenswerter. Das kann ich nicht oft genug sagen!

Der Verbandsbereich stellt ein Angebot dar das grundsätzlich als Anlaufstelle und Informationsplattform für alle Mitglieder eines Verbandes dienen soll. Leicht und zentral verfügbar ohne langes Suchen. (Ähnlich dem "Newsticker" der ein zentraler Bereich ist wo man immer schnell alle wichtigen Neuigkeiten abrufen kann - leider vermutlich auch oft zu wenige genutzt! )
    Es ist daher auch von Vorteil und anzustreben hier Infos und Statistiken - oft auch detaillierter und auf den Verband zugeschnitten - anzubieten. Und das parallel zu den offiziellen Bereichen. Im Verband hat man auch die Möglichkeit das Ganze zu individualisieren und auch schön aufzubereiten.

Der Verbandsbereich ist z.b. auch ein Bereich wo man eine Pressestelle einrichten kann, wen sich jemand findet die Ligen laufend - ähnlich einer Sportzeitung (wie in Thailand z.b. in der Vergangenheit) - kommentiert und interessant gestaltet. DAS bringt auch Interesse.
    Das kann aber nur von Leuten bewältigt werden die die Zeit haben und das gerne machen. Und es muss eine Aufgabenteilung im Verband geben. Es kann nicht alles der PLV übernehmen. Der hat organisatorisch genug zu tun um die Mitglieder zu betreuen und z.b. bei nationalen Ligen und IT's dafür zu sorgen dass alle am Start sind. Und das bevor die PL aktiv werden muss.

Das Problem im Forum dabei sind die Zugriffsrechte auf die Threads und Posts, da nur der Ersteller bearbeiten kann und eben auch Unterbereiche begrenzt erstellbar sind.
    Ich müsste mir da eine Lösung überlegen, wie man den Verbandsbereich technisch gestalten kann um auch hier eine Struktur zu finden die eine Aufgabenteilung übersichtlich ermöglicht.

EDIT:

Es gibt nur Ordner auf 1.Ebene und dann Unterordner auf 2.Ebene. Dann könenn nur noch Threads eröffent werden, aber keine weiteren Ordnerebenen. Z viele Ordner in 1. Ebene sind aber unübersichtlich und seitens OFM weiss ich nicht ob das überhaupt genehmigt werden würde (z.b. 16 eigene LV Ordner auf 1.Ebene)
    Die einzige Möglichkeit dafür wäre z.b. ein zusätzlicher Unterbereich auf 2.Ebene in "UEFA" und "CONTAF".

UEFA - Pressestelle >>> hier kann dann wieder jeder LV einen eigenen Thread eröffnen der von jemandem betreut wird und Zugriffsrechte auf seine Posts hat.
    Ein eigener "Beauftragter für Presse & Öffentlichkeitsarbeit" z.b.?
    Jemand der gerne schreibt ud sowas macht.

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito
    Zitat Zitat von Gigjeskjaer Beitrag anzeigen
    Tolle Arbeit! Vom.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Vllt. eine kleine Anleitung wie das funktioniert.......
    Bin in so etwas leider nicht sehr bewandert.

Zitat Zitat von Gigjeskjaer Beitrag anzeigen
    UEFA - Pressestelle >>> hier kann dann wieder jeder LV einen eigenen Thread eröffnen der von jemandem betreut wird und Zugriffsrechte auf seine Posts hat.
    Ein eigener "Beauftragter für Presse & Öffentlichkeitsarbeit" z.b.?
    Jemand der gerne schreibt ud sowas macht.
    Eigentlich eine gute Idee. Aber ich finde, man sollte gar keinen eigenen LV Thread, mehr
    einfügen. Lass es doch bei UEFA und CONTAF.
    Denn innerhalb eines LV ist evtl. das Interesse zu gering und man macht sich die Arbeit
    für vllt. 2 Leser.
    Aber wenn z.B. ein PLV meint, in seinem LV ist was spannendes passiert, dann kann er das
    posten und es wird LV übergreifend gelesen. Jeder aus den anderen LV's kann sich äußern.
    Man kommuniziert mehr miteinander und kriegt nebenbei auch mit was in den anderen
    LV's so läuft. Ich glaube so kommen mehr Gespräche zustande als bei einem
    eigenen Thread für jeden LV.

Ich denke, wir sollten immer im Hinterkopf haben was OFM für ein Spiel ist.
    Ein 5 Min. online Managerspiel. Mehr nicht. Und viele Mitglieder wollen genau das.
    Rein, gucken, raus, fertig.
    Die werden wir nie ins Forum bekommen.
    Daher mein Vorschlag: die Pressestelle eine Etage höher ansiedeln. (UEFA + CONTAF)

gruß
    mosquito

Vize präsi?

9. Spanien:
    Präsident & BoD: BatidadeCoco
    Vizepräsident & BoD: offen
    BoD:
    Ich komme mir da nun etwas überrumpelt vor ich dachte Tim ist mit seinem Perez acc also seinem box Team wäre mein Vize und nun macht er das nicht mehr? eine kleine Vorwarnung wäre echt nett gewesen ich kann ja durchaus nachvollziehen das es im präsidium ne menge arbeit gibt und das etwas stressig wird aber so von jetzt auf gleich so allein dazustehen ist auch etwas seltsam.

Danke fürs Zuhören

Mfg Bati

Ich komme mir da nun etwas überrumpelt vor ich dachte Tim ist mit seinem Perez acc also seinem box Team wäre mein Vize und nun macht er das nicht mehr? eine kleine Vorwarnung wäre echt nett gewesen ich kann ja durchaus nachvollziehen das es im präsidium ne menge arbeit gibt und das etwas stressig wird aber so von jetzt auf gleich so allein dazustehen ist auch etwas seltsam.

Danke fürs Zuhören

Mfg Bati
    Hej Bati.

Das hätten wir aber auch via PN besprechen können und müsste nicht das Forum bemühen,oder?
    I der Tat liegt der Fehelr in der Vergangenheit. Perez wurde von mir offenbar nicht aktualisiert.
    Da ich heute sehr viel aktualisiert und bearbeitet habe, fiel mir das nicht auf da mein Kopf mittlerweile ehrlich gesagt etwas raucht.

Du hast natürlich noch einen Vize. (zumindest hat mir Tim nichts gegenteiliges gesagt).
    Es handelt sich also um einen administrativen Fehler den ich beheben werde. Falls es wirklich mal so sein würde, würden wir das natürlich schon im Vorfeld besprechen und die betroffenen Leute informieren. Soweit sollte unsere Arbeitsweise und Informationspolitik bekannt sein .

EDIT: Erledigt!

sry es hätte aber auch so aussehen können das er wirklich aufhört als vize und du bist erstmal off dann hätte er mir hier auch antworten können und gut wäre es gewesen das hätte ich so hingenommen allerdings wie du ja schon meintest erledigt und nächstesmal pn an dich

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von Tim
    Hi Bati

Ich bin noch da!
    Und ich werde auch solange da sei wie es nötig ist.
    Aber generell sollte jeder Verband sein Kommando-Team haben.

Perez wurde in Spanien eingesetzt, weil die Lage nicht wirklich gut war.
    Das ist aber nicht der Sinn der Sache.

Jetzt liegen die Dinge wieder anders.
    Es geht vorwärts und es wäre natürlich optimal wenn der Verband einen Vize stellen könnte.

Dir ist sicher auch aufgefallen das die Beiträge von Perez in der letzten Zeit sehr rar waren.
    Das ist bewußt von mir so gemacht.
    Ich möchte nicht das weniger angagierte Mitglieder denken, Perez sei ein eigenständiges Team.
    Perez wird auch in Zukunft nur tätig oder aktiv, wenn es einen Bedarf gibt.
    Das ist der Grundgedanke der Box-Teams aus der PL.
    Sollte es notwendig werden, würde ich auch jederzeit den Verband wechseln.
    Genauso wie ich die UEFA Champions League jetzt zum zweiten mal organisiert habe, weil durch den Ausfall von Marph vorübergehend Not am Mann war, würde ich auch in jedem anderen Verband einsteigen und helfen wenn es nötig ist und auch machbar.

Ich wünsche mir das der spanische Verband einen Vizepräsidenten stellen kann, mit dem du zusammen die Möglichen Probleme des Verbandes bewältigen kannst und ihn weiter nach vorne bringst.

Durch Gigs Hilfe hat sich jetzt eine erheblich bessere Situation ergeben.

Nutz sie aus!

Ich wünsche dir alles Gute dabei.
    Geändert von Tim (02.10.2014 um 21:11 Uhr)

danke

Danke für die ehrliche und offene info tim das war es was ich mit dem Post hier erfahren wollte nicht um gigs aufwand schlecht zu machen sondern um eine offene Antwort auch von dir zu bekommen und die forums aktiven können hier sehen das wir unsere Fragen und Probleme sachlich diskutieren in einem angemessenen ton werde dann mal einige anschreiben die schon länger dabei sind mir schweben da schon einige vor

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von Tim
    Danke für die ehrliche und offene info tim das war es was ich mit dem Post hier erfahren wollte nicht um gigs aufwand schlecht zu machen sondern um eine offene Antwort auch von dir zu bekommen und die forums aktiven können hier sehen das wir unsere Fragen und Probleme sachlich diskutieren in einem angemessenen ton werde dann mal einige anschreiben die schon länger dabei sind mir schweben da schon einige vor
    Mach das Bati!

Perez ist nur ein Platzhalter!
    Spanien wird die Kurve kriegen, da bin ich sicher.

Ich bin mit dem Box-Team da rein weil es sinnvoll war.

Als ich dir angeboten habe in den spanischen Verband zu wechseln und das Präsidentenamt zu übernehmen, hätte ich die selben Überlegungen angestellt, wie bei der Platzierung von Perez.

Es hat sich ausgezahlt, denke ich.

Vor zwei Saisonen hätte ich 8 Teams in Beobachtung.
    Zwei wollten eigentlich einsteigen, haben sich aber nie gemeldet und die anderen sagten entweder ab oder haben gar nicht geantwortet.
    Ich führe das auch auf das Team von Perez zurück.

Ein Anfängerteam macht nicht den Eindruck wie ein Erstligateam.

Deshalb habe ich auch aufgehört, Teams anzuschreiben.
    Ich bin der Ansicht, das Perez einfach noch nicht soweit ist um andere zu überzeugen.

Es gibt das Sprichwort: "Kleider machen Leute"
    Da ist sehr viel dran!

Ich will damit sagen, das ein Topteam einfach überzeugender wirkt, wie ein Anfängerteam.
    Deshalb werde ich auch vorläufig mit Perez keine Anwerbungsversuche mehr machen.

hab die Jetzt mal alle angeschrieben die letzte Saison in der Liga waren auch du hast diese Mail bekommen.

Das kann ich nachvollziehen aber ich hab genau das selbe Problem wie du gehabt bei der Team werbung und war auf Gigs Hilfe angewiesen ich bin nur froh das der Verband seine Mitglieder halten konnte über die Durststrecke

Wie Tim schon sagte sind unsere BoxTeams nur - die angesprochene Feuerwehr - und hatte von Anfang an bei uns das Ziel schwache Verbände zu stärken. Als wir anfingen wussten wir ja nicht wohin die Reise geht. Es hätte ja nach 2 Saisons aus Teammangel Schluss sein können. Das wussten wir nicht.
    Am Anfang war es natürlich schwierig die Ligen zu machen. Wenig Teams in den Verbände erforderte Massnahmen um die Ligen zu sichern.

Genauso verhält es sich mit der Übernahme der PLV oder Vize in den Verbänden. Wo BoxTeams aus der Pl sind, dann nur weil es momentan wenig Optionen gibt. Grundsätzlich sollen Mitglieder der PL nicht in den Verbänden tätig sein (Interessenkonflikt in der Generalversammlung und auch volle Konzentration auf massige in die Arbeit in der PL).
    Wir sind nur im Notfall da um einzuspringen und wenne s sich ergibt, sollen die Funktionen der Verbände auch von Leuten ausserhalb der PL gemacht werden.

In ÄGY mit meinem BoxTeam Masri habe ich mometan aufgrund weniger Teams noch wenig Möglichkeiten, aber auch dort suche ich nach einen Vize.
    Bei dir in SPA ist es jetzt Gott sei Dank so dass du ab S21 eine 16er Liga hast.
    D.h. auch dass in absehbarer Zeit ein Ersatz für Perez gefunden werden könnte/sollte.

Da viel Teams neu sind muss man natürlich erstmal sehen wie es da weietr geht und ihnen Zeit geben rein zu finden.
    In der 1.Saison muss keiner mit einer Funktion "überfallen" werden , aber das ergibt sich vll bald.

Das wichtigste für dich ist jetzt die 16er Liga stabil und die Teams im Projekt zu halten.
    Unser Ziel war von Anfang an stabile 1.Ligen zu erreichen. Die 2.Ligen waren dann nur Zusatz, weil der Erfolg eben weitaus mehr Teams rein brachte als erwartet.

Also Priorität hat stabile 1.Ligen mit einem verlässlichen Grundstock an Teams! Alles andere ist Zugabe.

In dieser Hinsicht möchte cih dich auch informieren dass du vorerst niemanden in SPA anschreiben solltest, da ich von ganz unten bis rauf alle Team kontaktiert habe. Das was jetzt kam ist der Output und wenn sich sonst keienr meldet dann besteht kein Interesse.
    Sonst laufen wir wieder Gefahr eine Beschwerde über OFM zu kriegen. Das wär nciht gut.

Die Liga ist aber wie gesagt maximal befüllt und Werbung würde ich ab S21 in den untern Ligen bei neuen Teams (2 Saisons) machen. Auch in Hinblick auf eien möglche 2.Liga wo eher schwache Teams einsteigen würden.

Danke Bati!

Ist kein Problem Gig ich kann sowiso nur mies schreiben wie ich schon Tim erzählte hab ich genauso mmässigen erfolg gehabt wie er mit perez.

Ps Ich habe mal eine RM geschrieben an die 9 Teams die in der letzten Saison dabei waren bezüglich des Vize Postens bin der Ansicht das Wäre am besten da Tim die Leute auch noch einarbeiten kann und wir ja nicht wissen ob ein wechsel in den nächsten 5 Saisonen nötig werden wird wäre es mir so lieber wen der neue Vize In ruhe eingearbeitet werden kann.

Da man nicht wissen kann ob die neuen auch nach der Saison noch bleiben haben sie keine mail bekommen eben das was du meintest bezüglich überfordern

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte