Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 549

Thema: Turniertalk - Clubweltmeisterschaft (CWM)

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb & Freund des Fußballs Avatar von Gigjeskjaer

Turniertalk - Clubweltmeisterschaft (CWM)

Alles rein was euch bezüglich der Club WM am Herzen liegt oder unklar ist!

Dieser Bereich wird also besonders für die Teilnehmer sehr wichtig werden, da ihr hier immer uptoDate seid!
    Nutzt den Bereich also und alle Spiel sollten ohne Probleme über die Bühne gehen!
    Danke und viel Erfolg!
    GiG

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb & Freund des Fußballs Avatar von Gigjeskjaer
    Ich versuche jetzt mal eine einfache Vorgangsweise aus meiner eigenen Praxis darzustellen!
    Ich war ja lange auf DE2 und bin nach wie vor auf DE1 Nationensammler (Team besteht nur aus Spieelrn einer bestimmten Nation, also quasi ein Nationalteam), die sehr viel Friendlycups spielen.

1. Friendlys kann man bereits maximal 5 Tage im voraus fixieren.

Ich checke die Parameter die für den Friendlycup wichtig sind und sich dann ja auch nicht ändern. Das sind erstmal die erlaubte Maximalstärke und das festgelegte Antrittsgeld.

Dann sehe ich mir den Spielplan des Friendlycups an und biete bereits frühzeitig alle Spiele an. Hier ist dann nur wichtig ob Heim-/Auswärtspiel. Damit sind schon mal unbeabsichtigte Blockungen der Termine vermieden. Das kann man in der Routine vor dem Start des Bewerbs leicht übersehen.
    Hier ist es wie gesagt unerheblich wer die Spiele anbietet. Wer früher dran ist bietet an.

2. Anpassung des Teams für den Folgetag:

Am Vortag des jeweiligen Friendlys stelle ich gleich nach dem erfolgte Spiel das Team auf das Friendly des nächsten Tages ein. Das macht man ja auch sonst so. Man schaut sowieso immer rein und stellt sein Team auf Lig und Friendly des nächsten Tages ein.

Nachdem ich das gemacht habe sende ich sofort Ingame an den nächsten Gegner eine Mail in der ich meine AE für den nächsten Tag erteile. Hier gibt es zwei Möglichkeiten die in der Praxis individuell genutzt werden:

a. Ich erteile die AE generell.

Als Beispiel Ingame:
    "AE Spieltag XX auch bei Ausfall!"

Das kann man machen wenn die Ersatzbank bestmöglich besetzt ist und keine Gefahr besteht durch Einwechslungen (das System wechselt in der Regel immer die bestmögliche ES ein) aufgrund von Ausfällen die Maximalstärke zu überschreiten.

Der einzige mögliche Grund für eine Fehlposition im Friendly ist eine Verletzung in der Liga! Ansosnten ist die am Vortag gewählte Aufstellung normalerweise immer safe. Verletzungen sind eher nicht die Regel, sodass man zu 90% davon ausgehen kann dass das team unverändert steht.

b. Ich erteile die AE mit der Einschränkung, dass diese nur bei einem vollzählig aufgestellten Team gilt!
    In dem Fall muss der Gegner dann warten bis das Team am Spieltag neuerlich gecheckt und angepasst wird, sollte es in der Liga z.b. Verletzungen gegeben haben.

Als Beispiel Ingame:
    "AE Spieltag XX nur bei korrekter Startaufstellung!"

3. Anpfiff am Spieltag:

Am eigentlichen Spieltag selbst bin ich ja wieder on, da ich ja mein team bei OFM sowieso wieder einstellen muss. Also checke ich natürlich auch gleich das Friendly und seh mir an ob angepfiffen werden kann oder nicht. Sollte ich Ingame keine AE bekommen haben, schau ich kurz hier im "MV" vorbei ob die AE hier gepostet wurde. Grundsätzlich ist es zweckmäßig die AE hier UND Ingame zu geben. Nur um sicher zu gehen.
    Entweder das Spiel wird sofort angepfiffen, oder der Gegner ist den Tag über nicht on und es wird später!
    Hier gibt es die Regelung dass eben der Manager der on ist, nach 20h auch ohne AE des Gegners anpfeifen kann.

Ich warte in dem Fall dann immer bis 20h, checke danach das gegnerische Team und pfeife an oder sage ab!
    Das richtet sich nach der Situation!

a. Korrektes, vollzählig Team aufgestellt - Maximalstärke nicht überschritten = Anpfiff ohne AE.
    Das Ergebnis und die Info dass der Gegner nicht on war und mit korrektem Team ohne AE angepfifefn wurde poste ich hier im "MV"!

b. Korrektes, vollzähliges Team aufgestellt - Maxialstärke überschritten = Absage oder Anpfiff (bei Anpfiff wird das Spiel immer mit 0:3 gegen den Verursacher gewertet).

c. Kein korrektes, vollzähliges Team aufgestellt - Maximalstärke nicht überschritten = Anpfiff oder Abwarten
    Hier kommt es eben drauf an welche AE ich bekommen habe. Anpfiff unabhängig von der Vollzähligkeit (Anpfiff sofort!), oder mit Vorbehalt der Vollzähligkeit (Warten!)

Auch wenn das alles kompliziert aussieht, sind es wie gesagt nur wenige Schritte die man bedenken muss. Natürlich ist es etwas aufwändiger als "normale" Friendlys und man muss etwas konzentrierter sein, aber......

1. geht es um den höchsten Titel bei oFIFA.de2
    2. geht es immerhin um eine Siegprämie von 2000 KIXX

Da sollte man doch ein paar Minuten mehr an Investition aufbringen können,oder?

In diesem Sinne

Schönen SO und viel Erfolg weiterhin!
    GiG

oFIFA.de2 Mitglied CONTAF
    Na hoffentlich

kurze Frage, kann die Antwort nirgends finden- was bedeutet Heimrecht nach "Scoringpunkten" für das Finale der Club WM genau?!

Zitat Zitat von Bafana Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich

kurze Frage, kann die Antwort nirgends finden- was bedeutet Heimrecht nach "Scoringpunkten" für das Finale der Club WM genau?!
    Da heuer im neuen Modus das HF zwischen geschalten wird, braucht es eine Regelung wegen dem Heimrecht. Bisher spielten wir ja das Finale direkt aus den Gruppenspielen raus.

"Scoringpoints" bedeutet dass die HF-Ergebnisse nach den allgemein üblichen Kriterien bewertet werde, und das Team mit dem besseren Ergebnis das Heimrecht erspielt.

1. Anzahl der Punkte im HF (S/U/N)
    2. Anzahl der Tore
    2. Tordifferenz
    4. Direkte Begegnung in den GS (falls verfügbar)
    5. Losentscheid (das übernehme ich dann selbst auf die gute alte Art mit der Münze)

Sollte ein Team ein Entscheidungsspiel benötigen (exakt dasselbe Ergebnis in beiden HF), dann geht das Heimrecht klarerweise direkt an das Team das nur zwei Spiel benötigt hat.

GiG

EDIT:

Die Maximalstärken sind ermittelt und die CWM ist freigegeben!
    Ihr könnt die Friendlys ab jetzt vereinbaren! Wenn ihr Fragen habt, bitte hier oder via PN wenn es persönlicher ist.
    Viel Erfolg!

Nur die wichtigsten Punkte zum neuen Modus der CWM:

1. Im Viertelfinale und Halbfinale werden jeweils beide Spiele K.O. ohne Verlängerung/Elfmeter gespielt!
    Das Finale wird in einem Spiel entschieden (K.O. mit Verl/Elfmeter)

2. Der Aufstieg wird manuell durch mich nach beiden Spielen aufgrund der Auswärtsorregel ermittelt und veröffentlicht

3. Sollte das Gesamtergebnis aus beiden Spielen durch die Auswärtstorregel keine Entscheidung bringen (dasselbe Ergebnis), findet ein Entscheidungsspiel mit Verlängerung/Elfmeter am Folgetag statt. Bitte lasst diese Ersatztermine offen bis es eine Entscheidung gibt.

4. Heimrecht ist im Spielplan ersichtlich

5. Bietet/nehmt die Spiele so früh als möglich an

6. Haltet euch alle Termine vom 24. - 33. ST frei. Wenn keine zusätzlichen Spiele bzw. Nachträge nötig sind, könnt ihr die frei gewordenen Ersatztermine kurzfristig nutzen

7. Achtet auf die Maximalstärke und die Einhaltung der Anpfifferlaubnis gemäß Regeln

Danke und viel Erfolg
    GiG

ich gehe im Übrigen mal davon aus, dass er das hier bestimmt nicht mal lesen wird und sich dann nach dem Rückspiel (wenn er ein 3:0 nicht doch aufholt) wundern wird, warum gegebenenfalls kein Halbfinale mit ihm steigt.
    kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum das mit der AE so schwierig sein soll. schon allein aus dem Grund, dass es so ein hohes Preisgeld gibt, ist der Aufwand mal ins forum zu schauen wohl kaum zu viel verlangt...
    Wir sind uns in der PL einig darüber dass wir uns nicht selbst fertig machen werden indem wir permanent auf Regeln hinweisen müssen die jeder Teilnehmer selbst nachlesen kann (soll). Das gilt nicht nur für die CWM sondern auch für die FC.
    Der Arbeitsaufwand durch all die Nachlässigkeiten in allen Bereichen übersteigt nun mittlerweile das Maß des Erträglichen. Wir haben auch ein RL und vor allem Nerven.
    Daher wird es keine wie immer gearteten Erinnerungen oder Interventionen von unserer Seite geben, sondern die Auswirkungen auf das Verhalten wird gemäß Regelwerk unsere Reaktion sein.
    Jeder Teilnehmer ist mündig genug die Dinge auf die Reihe zu kriegen. Wenn das nicht möglich ist, nimmt das Spiel ohne ihn seinen Lauf.

Fragen werden immer von uns beantwortet, nur Kindermädchen spielen wird es nicht mehr geben.

Gerade was die CWM betrifft, verlieren die Teams ja am meisten, die sich mit solchen Blödsinnigkeiten selbst aus dem Bewerb nehmen . Die Chance auf 2000 KIXX ist dadurch dahin. Hier sind immer die korrekten Teams die das Ganze ernst nehmen die Gewinner. Und das hat auch seien Berechtigung!
    Im Bezug auf die Ligen und IT im FC, ist es umso ärgerlicher weil man nicht eingreifen kann.
    Ich kann kein Team aktiv raus nehmen, und dadurch ist man handlungsunfähig und muss im Nachhinein rechnen.

Leitfaden zum Friendlycup!

Ich versuche jetzt mal eine einfache Vorgangsweise aus meiner eigenen Praxis darzustellen!
    Ich war ja lange auf DE2 und bin nach wie vor auf DE1 Nationensammler (Team besteht nur aus Spielern einer bestimmten Nation, also quasi ein Nationalteam), die sehr viel Friendlycups spielen.

1. Friendlys kann man bereits maximal 5 Tage im voraus fixieren.

Ich checke die Parameter die für den Friendlycup wichtig sind und sich dann ja auch nicht ändern. Das sind erstmal die erlaubte Maximalstärke und das festgelegte Antrittsgeld.

Hier im Übersichtsthread zum Spielplan:

http://server2.ofm-forum.de/showthre...125#post200125

Dann sehe ich mir den Spielplan des Friendlycups an und biete bereits frühzeitig alle Spiele an. Hier ist dann nur wichtig ob Heim-/Auswärtspiel. Damit sind schon mal unbeabsichtigte Blockungen der Termine vermieden. Das kann man in der Routine vor dem Start des Bewerbs leicht übersehen.
    Hier ist es wie gesagt unerheblich wer die Spiele anbietet. Wer früher dran ist bietet an.

2. Anpassung des Teams für den Folgetag:

Am Vortag des jeweiligen Friendlys stelle ich gleich nach dem erfolgte Spiel das Team auf das Friendly des nächsten Tages ein. Das macht man ja auch sonst so. Man schaut sowieso immer rein und stellt sein Team auf Lig und Friendly des nächsten Tages ein.

Nachdem ich das gemacht habe sende ich sofort Ingame an den nächsten Gegner eine Mail in der ich meine AE für den nächsten Tag erteile. Hier gibt es zwei Möglichkeiten die in der Praxis individuell genutzt werden:

a. Ich erteile die AE generell.

Als Beispiel Ingame:
    "AE Spieltag XX auch bei Ausfall!"

Das kann man machen wenn die Ersatzbank bestmöglich besetzt ist und keine Gefahr besteht durch Einwechslungen (das System wechselt in der Regel immer die bestmögliche ES ein) aufgrund von Ausfällen die Maximalstärke zu überschreiten.

Der einzige mögliche Grund für eine Fehlposition im Friendly ist eine Verletzung in der Liga! Ansosnten ist die am Vortag gewählte Aufstellung normalerweise immer safe. Verletzungen sind eher nicht die Regel, sodass man zu 90% davon ausgehen kann dass das team unverändert steht.

b. Ich erteile die AE mit der Einschränkung, dass diese nur bei einem vollzählig aufgestellten Team gilt!
    In dem Fall muss der Gegner dann warten bis das Team am Spieltag neuerlich gecheckt und angepasst wird, sollte es in der Liga z.b. Verletzungen gegeben haben.

Als Beispiel Ingame:
    "AE Spieltag XX nur bei korrekter Startaufstellung!"

3. Anpfiff am Spieltag:

Am eigentlichen Spieltag selbst bin ich ja wieder on, da ich ja mein team bei OFM sowieso wieder einstellen muss. Also checke ich natürlich auch gleich das Friendly und seh mir an ob angepfiffen werden kann oder nicht. Sollte ich Ingame keine AE bekommen haben, schau ich kurz hier im "MV" vorbei ob die AE hier gepostet wurde. Grundsätzlich ist es zweckmäßig die AE hier UND Ingame zu geben. Nur um sicher zu gehen.
    Entweder das Spiel wird sofort angepfiffen, oder der Gegner ist den Tag über nicht on und es wird später!
    Hier gibt es die Regelung dass eben der Manager der on ist, nach 20h auch ohne AE des Gegners anpfeifen kann.

Ich warte in dem Fall dann immer bis 20h, checke danach das gegnerische Team und pfeife an oder sage ab!

a. Korrektes, vollzählig Team aufgestellt - Maximalstärke nicht überschritten = Anpfiff ohne AE.
    Das Ergebnis und die Info dass der Gegner nicht on war und mit korrektem Team ohne AE angepfifefn wurde poste ich hier im "MV"!

b. Korrektes, vollzähliges Team aufgestellt - Maxialstärke überschritten = Absage oder Anpfiff (bei Anpfiff wird das Spiel immer mit 0:3 gegen den Verursacher gewertet).

c. Kein korrektes, vollzähliges Team aufgestellt - Maximalstärke nicht überschritten = Anpfiff oder Abwarten
    Hier kommt es eben drauf an welche AE ich bekommen habe. Anpfiff unabhängig von der Vollzähligkeit (Anpfiff sofort!), oder mit Vorbehalt der Vollzähligkeit (Warten!)

Auch wenn das alles kompliziert aussieht, sind es wie gesagt nur wenige Schritte die man bedenken muss. Natürlich ist es etwas aufwändiger als "normale" Friendlys und man muss etwas konzentrierter sein, aber......

1. geht es um den höchsten Titel bei oFIFA.de2
    2. geht es immerhin um eine Siegprämie von 2000 KIXX

Da sollte man doch ein paar Minuten mehr an Investition aufbringen können,oder?

In diesem Sinne

Schönen SO und viel Erfolg weiterhin!
    GiG

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Marph9247
    Zitat Zitat von viiik Beitrag anzeigen
    Sorry,

hab jetzt auch vor 8 Uhr angepfiffen, habs jetzt erst gelesen, aber die Teams waren so aufgestellt wie in den ersten beiden spielen, sprich es passt?

Zitat:

Oder verstehe ich das falsch?
    Hey Viiik,

ja, das hast du leider falsch verstanden. Aber vermutlich kannst du es dir schon denken, wenn du überlegst, wozu eine AE dient. Ein Anpfiff ohne AE darf ab 20 Uhr erfolgen, da in diesem Fall die Gefahr besteht, dass keine AE mehr am Spieltag erfolgt. Auch wenn das Team des Gegners komplett aufgestellt war, gibt es diverse Möglichkeiten, die ggf. noch nicht eingestellt waren: Z.B. die Eintrittspreise, die Taktik oder der Gegner möchte nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Von daher darf man auf keinen Fall vor 20 Uhr ohne AE anpfeifen. Es steckte sicher keine böse Absicht dahinter, aber der Fairness halber muss das Spiel leider mit 0:3 gegen dich gewertet werden.
    Bitte lest euch die Anweisungen immer gut durch! Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt lieber nach, bevor ihr anpfeift.

Gruß, Marph

@viiik,
    Marph hat das ja bereits völlig richtig und nachvollziehbar erklärt.

Dein Zitat ist auch aus dem Zusammenhang meines Posts gerissen. Richtig wäre:

Das Ergebnis und die Info dass der Gegner nicht on war und mit korrektem Team ohne AE angepfiffen wurde poste ich hier im "MV"!
    Wenn du lt. Pkt a.) also nach 20h angepfiffen hättest, wäre das ok gewesen.
    So musste das Spiel leider nach RV mit 0:3 gegen dich gewertet werden und dein Gegner steigt in das HF auf. Sorry!
    Wie Marph schon sagte, wäre das vereidbar wenn sich die Teilnehmer vorher mit den Regeln intensiver befassen würden (da spreche ich jetzt alle an!!).

Update:

Die Halbfinali stehen fest und sind festgelegt.
    Morgen früh nach der AW errechne ich die Maximalstärken! Danach könnt ihr die Halbfinalspiele dann für den 28./29.>Spieltag vereinbaren.

Und nochmal.....
    Bitet achtet auf die AE und auf die Maximalstärken um nicht am grünen Tisch vor dem Finale auszuscheiden. Das wär schade!
    Cheers GiG

Zitat Zitat von viiik Beitrag anzeigen
    Kann ich durchaus verstehen, aber find ich nicht gut, sorry!

Falls ich mich wieder qualifizieren sollte, werde ich nicht mehr teilnehmen. Ist nicht böse gemeint, aber ich hab leider noch andere Sachen zu tun, als jedes mal ins Forum zu kucken und die Regeln für ein Club-WM Friendly durchzulesen. Daran hab ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.

In diesem Sinne: Viel Glück weiterhin und natürlich an die 4 Halbfinalisten.
    Das finde ich persönlich natürlich schade, aber diese Regelungen sind schon seit sehr langer Zeit auf allen Servern und Fanprojekten geläufig und erprobt.
    Natürlich erfordert es etwas mehr konzentartion und auch mal etwas mehr Zeit, aber es geht ja auch um Einiges hier. Letztendlcih bedeutet die OFM KIXX Prämie eine komplette OFM Saison Spielzeit.
    Da kann man sich dann doch schon etwas über Gebühr damit beschäftigen.

Ich versteh auch nicht wirklich wo es da ein Problem gibt. Ich war lange Zeit auf AT und DE2 Nationensammler und bin auf AT noch immer bei oFIFA und auf DE1 Nationensammler mit Friendlycups.

Wenn ich in der Früh meine Teams checke und auf die Liga einstelle, checke ich ja auch mein Friendlyteam. Das was es mich kostet sind 30 sec eine Mail Ingame mit der AE an den Gegner zu schicken und ein kurzer Blick in den Forumsbereich und vll ein kurzer Post mit der AE im MV. Das war es und ich muss ncihts mehr tun ausser warten.
    Die ganze Sache ist in 3 min erledigt.
    Nach 20h schau ich nochmal rein um zu sehen ob das Spiel angepfifefn wurde. Wenn nicht checke ich nochmal kurz das Gegnerteam und pfeife - nach den Regeln - nach 20h auch ohne AE an.

Das ist doch alles sehr einfach und erfordert nicht wirklich viel Zeit.

Anyway.....es geht ja auch um Identifikation mit etwas. Das gehört dazu.
    Wenn das nicht da ist, wird auch das zu viel Aufwand.

Jedenfalls schade dass du nicht mehr teilnehmen willst. Ich vermerke das aber für die Zukunft und kann dann rechtzeitig reagieren. danke dafür!
    GiG

oFIFA.de2 Mitglied CONTAF
    Hi Leute-kurze Frage damit ich planen kann- hat jemand eine Idee, wann ich meine Siegprämie bekomme? oder gibts dieses Jahr keine?

Hi Leute-kurze Frage damit ich planen kann- hat jemand eine Idee, wann ich meine Siegprämie bekomme? oder gibts dieses Jahr keine?
    Hab deine Daten gleich nach deinem Sieg an OFM weiter geleitet. Das wird dann direkt auf dein Ingame Konto gutgeschrieben. Sichtbar im Logbuch.
    Dauert natürlich ein paar Tage, sollte aber bald kommen.

Neuregelung und Vereinfachung des Reglements oFIFA.de2 Club WM!

Aufgrund der Erfahrungswerte nach drei saisons haben wir uns dazu entschlossen die Durchführungsbestimmungen zur CWM an die Gegebenheiten oFIFA.de2 (ständig wechselnde Teilnehmer ohne Erfahrungswerte) anzupassen und auf ein Minimum zu vereinfachen!

Ihr findet die neuen Bestimmungen (insbesondere den Spielablauf betreffend) im Infothread der CWM (Spoiler!):

http://server2.ofm-forum.de/showthre...920#post171920
    (Änderungen in blau)

Hauptänderung die zur Vereinfachung beitragen soll ist der Entfall der Anpfifferlaubnis (AE).
    Trotzdem sind zwei einfache Grundregeln zu beachten um ein willkürliches, chaotisches anpfeifen zu verhindern, die in dieser Form wohl keine Probleme darstellen werden.
    Hauptkriterium bei der AE wird in Zukunft sein, dass grundsätzlich ein vollständiges Team aufgestellt sein muss u den Anpfiff durch zu führen!

Wir hoffen und glauben daran, dass diese vereinfachung vor allem euch entgegen kommt und in vorliegender Form die vergangenen Probleme im Bewerb abstellen wird! Mit eurer Mitarbeit wir da sgelingen! Danke!

GiG

Die Maximalstärke für das Viertelfinale ist berechnet!
    Ihr könnt also bereits beginnen eure Spiele gemäß Spielplan zu vereinbaren.

Das Antrittsgeld von 160k ist ein Richtwert der sich an der niedrigsten Liga orientiert. Falls beide Gegner einverstanden sind, könnt ihr aber natürlich intern eine davon abweichende Prämie vereinbaren! Die Maximalstärke ist jedoch bindend!

Für das Halbfinale und das Finale werden Antrittsgeld und Maximalstärken für dir jeweiligen Spiele nach der AW am 27.Spieltag individuell neu festgelegt, da es natürlich geänderte Parameter für die Spiele geben wird.
    Schaut also bitte am 27. Spieltag unbedingt rein um die für die weiteren Begegnungen relevanten Werte zu erfahren.
    Danke und viel Erfolg!

GiG

P.S: Ich möchte euch meinen obigen Post in dem ich die vereinfachte Neuregelung (LINK!) der Club WM angesprochen habe ans Herz legen um den Bewerb ohne Probleme durch führen zu können.
    Bei Fragen nutzt bitte diesen MV. Dann bekommen alle was von eventuellen Unklarheiten und Antworten mit!

Zitat Zitat von Denis151 Beitrag anzeigen
    kurze Frage kann man Elfmeterschießen und Verlängerung ausschalten ???
    Ja klar. Sollst du bis auf das Finale sogar. .)
    Beim Anpfiff ist ganz unten ndie Option zum auswählen. Häkchen ist standardmässig aktiviert. Also weg damit.

Das Halbfinale ist aktualisiert! Die Maximalstärke folgt dann noch übermorgen nach dem AW Tag!

http://server2.ofm-forum.de/showthre...619#post202619

Dann könnt ihr wieder loslegen!
    Danke für die problemlose Durchführung! Sehr diszipliniert und fair!
    Das neue vereinfachte Reglement scheint gut zu sein? Feedback von eurer Seite für das Handling?

Besondere Gratulation an die @Saxons. Das Ding noch zu drehen war top!
    GiG

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Denis151
    So wie es jetzt geregelt ist find ich es auch viel einfacher. Und gut organisiert.Da sieht man wenn alle nur ein wenig dazu beitragen in der Clubweltmeisterschaft so das es reibungslos abläuft.Tolle Sache
    Gruß Denis

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Denis151
    Wenn die Teams in der Clubweltmeisterschft genug miteinander kommunizieren,Die gegeneinander antreten kann ja nichts schief gehen ,
    Durch die neue Reglung,ist es auch viel einfacher !

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Marph9247
    Das wird hart im Rückspiel:

Eselshöhe - Hannover 2-3

Blöde Auswärtstorregel...

Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte