Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 546

Thema: Turniertalk - Clubweltmeisterschaft (CWM)

Benutzer

CWM VF Hinspiel Saison 42

FC Nascimento - Vikings Hamar 0 : 1

oFIFA.de2 Mitglied CONTAF & Mod. Freunde des Fußballs Avatar von Gunnj
    Zitat Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe nur beobachtet, dass Teams die im Bereich der errechneten Stärke und somit ohne/wenig Fremdpositionen die besten Chancen haben. ...
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    ...Laut OFM kann das so nicht sein.
    Da nur die Stärke ausschlaggebend sein soll!
    Ein Spieler der Stärke 10 auf seiner angestammten Position ist deshalb genauso stark wie ein falschpositionierter Spieler der Stärke 20.
    Außerdem fällt es einem Manager der deutlich über dem Limit liegt, wesentlich leichter einen verletzten oder gesperrten Spieler gleichwertig zu ersetzten.
    ...
    Nur mal eine Anmerkung von mir, der mal so (Max-Stärke zu hoch für mein Team) oder so (Max-Stärke zu niedrig für mein Team) von der Stärkenbegrenzung betroffen ist:
    Eine niedrigere Max-Stärke führt über die Fremdpositionierungen zu inhomogenen Teams, die nach meiner (gefühlten) Erfahrung meist nicht sehr erfolgreich sind.
    Irgendwie ist es ja auch logisch. Eine Mannschaft ist ähnlich einer Kette so stark, wie das schwächste Glied. Nur ähnlich, weil bei jedem Spielzug mehrere Spieler beteiligt sind und es teilweise ausgleichen können.

Die Max-Stärken in den Ligen finde ich ok. Einerseits sollen zwar die besten Teams des Landes international antreten, aber andererseits sollen auch mehrere Teams die Chance auf den Titel haben.
    In den internationalen Wettbewerben und besonders der Club-WM halte ich die Max-Stärken jedoch nicht für angebracht, da hier wirklich die besten Teams bzw. Länder ermittelt werden sollten.

Nebenbemerkung: Dies bitte als Beitrag zur Diskussion verstehen, nicht als Kritik!

oFIFA.de2 Mitglied CONTAF & Mod. Freunde des Fußballs Avatar von Gunnj

Viertelfinale 4 Saison 42

Heim Auswärts Ergebnis
    Miramar Rangers AFC 1. FC Bergamo 3:2
    1. FC Bergamo Miramar Rangers AFC 2:3

oFIFA.de2 Präsident & Projektleitung Spielbetrieb & Mod. Freunde des Fußballs Avatar von Epstein
    Hi Gunnj
    Die max Stärken sind immer ein streitbares Thema,egal ob nu als Kritik oder zur Diskussion.
    Für mich sind beide Aspekte ein Denkanstoß,was mich freut ist deine Einstellung zur Liga da das auch unser Grundgedanke dazu ist.
    Dankbar sind wir / ich immer wenn auch ein kreativer Vorschlag begleitend dazu gemacht wird.
    Das 20 Stärken Unterschied bei 200 er Teams keine Siegesgarantie ist weiß auch jeder ,du bist nicht der erste der angeregt hat eine Stärkebegrenzung bei der Club WM wegfallen zu lassen.
    Es ist auch in unserem Interesse Sinnvolle Änderungen aufzugreifen und zu diskutieren und gegebenenfalls das Regelwerk entsprechend anzupassen oder zu erweitern.
    Wir werden die Club WM zur Debatte stellen und bis zur nächsten Saison eine Entscheidung haben.

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb & Mod. Freunde des Fußballs Avatar von Felix Sigrist
    Die Halbfinals stehen .

Es kann Eingeladen werden

CWM

oFIFA.de2 Präsident & Projektleitung Spielbetrieb & Mod. Freunde des Fußballs Avatar von Epstein
    Das Finale steht,beide Teams wurden angeschrieben.

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb & Mod. Freunde des Fußballs Avatar von Felix Sigrist

CWM Saison 43

Die Halbfinals der CWM Saison 43 stehen .
    http://www.ofm-forum.ch/showthread.p...haft-Saison-43

Gepielt wird ab dem 28 Spieltag .

Wünsche den Halbfinalisten viel Erfolg .

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito
    Hey,
    wollte gerade mal die Hall Of Fame aktualisieren. Wer ist den in S.41 Clubweltmeister geworden?

LG

Rio de Janeiro CF (Trinksportler - 1793068) gegen Blacky Bulls Salzburg (ConnyChris - 949544)das Ergebnis
    kann ich dir nicht sagen evtl hat das einer der Finalisten noch im Kopf,mir schwebt ein 3:2 in dunkelster Erinnerung.
    Ich hatte beim Campeonato Serie A ,Saison 42 nachgesehen und festgestellt das ich ihm zum Sieg der Club WM gratuliert hatte.
    Hab den Spielbericht noch gefunden und ihn dir geposted.

Respekt! Jetzt wo Du es erwähnt hast, fiel mir die pn auch wieder ein.
    Danke.
    LG

Herzlichen Glückwunsch zum Club WM Sieg Trinks.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Vitler
    Wurde bei der Club-WM die Stärkebegrenzung aufgehoben?

Ja im moment gibt es keine Obergrenze.

Vorläufug bis Saison 46 .

Benutzer
    Di CWM ist ja wirklich Geil. mein Gegner pfeift das Spiel um 7.40 an, obwohl klar ersichtlich ist das das ich nicht mein stärkstes Team ( 95 ) auf dem Platz stehen habe. Sicherlich hätte ich gestern mein Team umstellen können, was ein Fehler von mir ist, aber wenn man die ganze Saison so spielt, dann hat man das Umstellen am Vortag nicht unbedingt im Kopf. Warum ist man dann nicht so Fair und wartet zumindest ab, bis mein Gegner im Game war. Ich hätte wahrscheinlich auch mit meinem starken Team in 2 Spielen keine Chance gehabt, deshalb ist das Verhalten noch unverständlicher. Deshalb werde ich morgen auf die Einnahmen zu Hause verzichten und KEIN Team aus Protest stellen. Wenn ich aus dem Projekt deshalb fliege ist mir egal auch wenn ich schon lange dabei bin.

Hallo jopagre,
    ich möchte Dich bitten, trotz allem für das zweite Spiel ein komplettes Team mit der möglichen Max.-Stärke aufzustellen.
    Auch wenn, wie Du sagst, wahrscheinlich keine Chance auf den Sieg besteht. Stell bitte ein komplettes Team auf.

Ich möchte hier mal etwas zitieren, was Gigjeskjaer (Dein Gegner) als Regel für die CWM erstellt hat.

Zitat Zitat von Gigjeskjaer Beitrag anzeigen
    Folgende zwei Grundsatzregeln sind zu beachten:

1. Der Anpfiff darf von beiden Teams erfolgen wenn der Gegner am jeweiligen Spieltag ein vollständiges Team (11 Spieler) aufgestellt hat und die Maximalstärke korrekt eingestellt ist

2. Jeder Manager hat bis 20h Zeit ein vollständiges Team aufzustellen und die Maximalstärke anzupassen
    Zitat Zitat von Gigjeskjaer Beitrag anzeigen
    Im Sinne der sportlichen Fairness, sollten jedoch primär beide Gegner versuchen eine reguläre, sportliche Entscheidung herbei zu führen, falls das möglich sein sollte.
    Ich denke, wir werden das in aller schnelle in der PL diskutieren. Halte Dir bitte den 27. Spt. frei von Frendlies.

LG
    Geändert von mosquito (11.03.2017 um 10:50 Uhr)

Benutzer
    Sorry, für mich ist aber nicht nachvollziehbar solche Regeln aufzustellen und sich selber nicht dran zuhalten. Sicher man kann sich schnell verdrücken und das Spiel aus versehen anpfeifen, aber dann könnte ich mich auch umgehend beim Gegner melden damit man dies in aller Ruhe ausräumen kann.

Du hast eine pn ingame

Neuer Benutzer

Ergebnisse

Moin,
    habe ich während meiner langen Abwesenheit etwas verpasst oder übersehen?
    Bislang gab es keine AE und Ergebnisse hat auch noch niemand gepostet.
    Ich fang mal an und wenn das der falschde Ort ist, wird mich bestimmt jemand darauf hinweisen

Hinspiel: Wellington - Auxerre 5:0
    Rückspiel: Auxerre - Wellington 1:3

Schönen Sonntag noch
    Oldswede

Zitat Zitat von oldswede Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe ich während meiner langen Abwesenheit etwas verpasst oder übersehen?
    Bislang gab es keine AE und Ergebnisse hat auch noch niemand gepostet.
    Ich fang mal an und wenn das der falschde Ort ist, wird mich bestimmt jemand darauf hinweisen

Hinspiel: Wellington - Auxerre 5:0
    Rückspiel: Auxerre - Wellington 1:3

Schönen Sonntag noch
    Oldswede
    Nee nee, alles richtig gemacht.
    Der Ort ist schon der Richtige.

US Palermo Seralcadio vs New Zealand Kiwis

Gig hat heute Kontakt zu jopagre aufgenommen.

Folgende pn:
    Bin momentan im Kosovo und hab wenig Zeit. Daher und weil ich aus ofifa schon länger aktiv raus bin, hatte das nicht mehr am schirm.
    Der anpfiff war keine Absicht im Sinne von vorteilnahme. bringt auch nix,da es ja das Sportgericht gibt und eben klare Konsequenzen.
    Tut mir leid wegen demärger. Da das erste spiel gemäße regeln 3:0 für dich Strafgericht irrt würde,,bist du damit mnach dem heutigen 2:3
    weiter und ich raus. Alles gute im weiteren Bewerbungen. Gruss christian

Somit hat Gig das erste Spiel mit 0:3 gegen sich gewertet und es gibt kein Wiederholungsspiel.
    Das zweite Spiel: New Zealand Kiwis vs US Palermo Seralcadio 2:3

Schönen Sonntag noch.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte