Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Diskussionen rund um die Statistiken

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von Tim
    Nach meier Auffassung müßten also Recrotivo Madrid C.F. und Real Valladolid von der 1. Ligain die 2. Liga.

Real Coruna und FC Mallorca 2012 müßten von der 2. Liga in die 1. Liga.

Der Ausstieg von Roque hat mit der Einteilung nicht zu tun.

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch???

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    der Punkt ist das Roque das 8te Team war und die Liga mit den Plätzen 16 bis einschliesslich 11 Aufgefüllt wurde dann waren es 8 Mannschaften durch seinen abgang rückt allso der 10te Nach oder hab ich da jetzt falsch gerechnet?

letzte Saison nachdem feststand das es die 2te Liga gibt habe ich den vorschlag gemacht das die 2te Liga von unten Aufsteigend aus der 1sten Liga aufgefüllt wird Fc Mallorca fällt Aufgrund der Platzierung in die Teams die Auffüllen. Ich habe grade nur noch ? um den Kopf sagt dann einfach nur wer Teilnimmt und wer nicht bin total verwirrt
    Geändert von BatidadeCoco (12.12.2014 um 17:49 Uhr)

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Nach meier Auffassung müßten also Recrotivo Madrid C.F. und Real Valladolid von der 1. Ligain die 2. Liga.

Real Coruna und FC Mallorca 2012 müßten von der 2. Liga in die 1. Liga.

Der Ausstieg von Roque hat mit der Einteilung nicht zu tun.

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch???
    17 Teams im Verband ohne Roque.
    Plätze 10 - 16 der Vorsaison gehen in die 2. Liga + TSG Barcelona = 8!

10. Real Valladolid
    11. FC Mallorca 2012
    12. Recreativo Villarreal CF
    13. FC Rayo Vallecano
    14. Real Madrid C.F.
    15. Deportivo La Laguna
    16. 1.FC Reus

Zitat Zitat von BatidadeCoco Beitrag anzeigen
    der Punkt ist das Roque das 8te Team war und die Liga mit den Plätzen 16 bis einschliesslich 11 Aufgefüllt wurde dann waren es 8 Mannschaften durch seinen abgang rückt allso der 10te Nach oder hab ich da jetzt falsch gerechnet?
    Wenn Roque noch drin wär würdest du Tim auch oben sein.
    Beim 1x ist es immer ganz einfach.........Anzahl der neuen Teams + Anzahl der Teams letzte 1. Liga von unten nach oben gereiht bis mindestens 8 Teams in der 2.Liga verbleiben (wenn es geht)

Man braucht doch blos die Teams die in der Liste sind der Stärke nach einteilen.

http://server2.ofm-forum.de/showthre...%28R-F-E-F-%29

Die 8 stärkemäßig schwächsten Teams in die 2. Liga - alles andere in die 1. Liga!

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Man braucht doch blos die Teams die in der Liste sind der Stärke nach einteilen.

http://server2.ofm-forum.de/showthre...%28R-F-E-F-%29

Die 8 stärkemäßig schwächsten Teams in die 2. Liga - alles andere in die 1. Liga!
    Na ja, wir haben da aber nicht das Stärkeprinzip sondern gehen leistungsorientiert nach den letzten Platzierungen:

a. Platzierungen der Vorsaison als Parameter zur erstmaligen Einteilung der Ligen (kein Stärkeprinzip)
    b. Die 2. Liga muss (sollte) immer mit mindestens 8 Teams besetzt werden (Verhinderung von Freilosen)
    c. Alle Teams über diesen 8 werden nach dem Stärkeprinzip in die 1. Liga gesetzt
    d. Maximale Anzahl Teams in beiden Ligen ist 16
    e. Keine dritte Liga (maximale Anzahl Teams in den Verbänden 32)
    f. Neueinsteiger steigen hier zwangsläufig immer in der 2. Liga ein, da sie ja nicht in der Wertung der Vorsaison aufscheinen
    g. Sollten mehr als 8 Neueinsteiger vorhanden sein, steigen neue Teams nach dem Stärkeprinzip solange in die 1. Liga ein bis die 2. Liga wieder aus
    mindestens 8 Teams besteht

Das wäre die nächste Frage deshalb läuft ja die Abstimmung aber leider gibt es in spanien grade mal 5 Stimmen mit mir

Ja ich steh auf dem Schlauch!

3.3.1 Erstmalige Gründung einer 2. Liga

Kriterien:

a. Platzierungen der Vorsaison als Parameter zur erstmaligen Einteilung der Ligen (kein Stärkeprinzip)
    b. Die 2. Liga muss (sollte) immer mit mindestens 8 Teams besetzt werden (Verhinderung von Freilosen)
    c. Alle Teams über diesen 8 werden nach dem Stärkeprinzip in die 1. Liga gesetzt
    d. Maximale Anzahl Teams in beiden Ligen ist 16
    e. Keine dritte Liga (maximale Anzahl Teams in den Verbänden 32)
    f. Neueinsteiger steigen hier zwangsläufig immer in der 2. Liga ein, da sie ja nicht in der Wertung der Vorsaison aufscheinen
    g. Sollten mehr als 8 Neueinsteiger vorhanden sein, steigen neue Teams nach dem Stärkeprinzip solange in die 1. Liga ein bis die 2. Liga wieder aus mindestens 8 Teams besteht
    Kein weiterer Kommentar!
    Geändert von Gigjeskjaer (12.12.2014 um 18:01 Uhr)

Das wäre die nächste Frage deshalb läuft ja die Abstimmung aber leider gibt es in spanien grade mal 5 Stimmen mit mir
    Die erstmalige Eröffnung der 1. und 2. Liga ist nicht Gegenstand der aktuellen Abstimmung. Diese betrifft ausschliesslich eine mögliche Änderung für bestehende 2.Ligen /Auf/Abstiege)

Die Ersterstellung des 2 Ligensystems war und ist immer nach dem Platzierungsprinzip erfolgt.

Ja ich steh auf dem Schlauch!
    Kein weiterer Kommentar!

"Alles über 8" nach dem Leistungsprinzip heisst:

Zuerst wird die 2. Liga mit allen neuen Teams (bzw. auch spielberechtigten nach Sperren) befüllt. Sollten dann weniger als 8 Team in der 2. Liga sein, kommen so viel Teams der letzten Liga runter bis wir auf 8 sind. Das haben wir jetzt gemacht.

Sollten bis zum Meldeschluss mehr als 8 neue Teams in der 2. Liga sein, DANN steigen von diesen neuen Teams alle Teams über 8 nach dem Stärkeprinzip auf.
    Der Meldschluss ist vorüber und es gibt keine 8 neue Teams, somit ist klar dass diese Regelung für Neueinsteiger nicht mehr zutreffen wird.

Noch einfacher......

Wenn es insgesamt 25 Teams im Verband gäbe bevor die 2. Liga das erste Mal eröffnet wird, würde genau dieser Fall eintreten. Nämlich dass die 1. Liga 16 Teams hätte und dann Teams nach dem Stärkeprinzip aufsteigen würden, je nachdem wie viel Plätze in de letzten Saison in der 1. Liga gespeilt haben.

Wenn man z.b. eine 12er Liga gehabt hätte und es in der neuen Saison 25 Teams hätte, müssten 4 Teams zusätzlich zu allen Teams der letzetn Saison aufsteigen. Das würde dann logischerweise nach dem Stärkeprinzip erfolgen.
    Diese Passage wird nur in bestimmten Fällen zutreffen, wenn halt alles passt.

Zitat Zitat von Gigjeskjaer Beitrag anzeigen
    Die erstmalige Eröffnung der 1. und 2. Liga ist nicht Gegenstand der aktuellen Abstimmung. Diese betrifft ausschliesslich eine mögliche Änderung für bestehende 2.Ligen /Auf/Abstiege)

Die Ersterstellung des 2 Ligensystems war und ist immer nach dem Platzierungsprinzip erfolgt.
    Die von mir angesprochene Abstimmung bezog sich auf Timms einwand der meines Erachtens berechtigt ist was zwei teams mit stärke 116 in der 2ten Liga sollen und ein team mit stärke 86 oder höher in der 1sten Liga

Die von mir angesprochene Abstimmung bezog sich auf Timms einwand der meines Erachtens berechtigt ist was zwei teams mit stärke 116 in der 2ten Liga sollen und ein team mit stärke 86 oder höher in der 1sten Liga

Tja nach dem Leistungsprinzip das wir seit Beginn als wichtig erachtet hatten, waren die beiden Teams trotz ihrer höheren Stärke in der letzten Saison eben schlechter in der lIga als das schwächere Team.
    Ich sehe keinen Grund warum dieses Team aufgrund seiner Leistung der letzten Saison absteigen soll? Du sagst ja in der realen BL auch nicht z.b. Köln ist 5. am Ende, aber nominell eben eines der 4 schwächsten Teams der Liga und muss daher absteigen?
    Die beiden waren eben nicht gut genug.

Daher habe ich auch die Zusatzregelung fixiert dass die PL im Bedarfsfall - wenn ein stärkeres Team die Maximalstärke der 2. Liga nicht unterschreiten kann - die Maximalstärke unabhängig von der Berechnung angehoben werden kann.

Warum wir jetzt in der 11. Saison plötzlich die Regelung der erstmaligen Erstellung der 2. Liga in Frage stellen, wenn wir vorher 6 Ligen danach erstellt haben, verstehe ich jetzt nicht wirklich?

Akuell 2. Liga:

Stärkstes Team 116
    Schächstes Team: 75
    Differenz: 41

Schwächstes Team 1.Liga: 99

Was natürlich nach wie vor gilt ist der freiwillige Abstieg auch bei erstmaliger Erstellung der 2. Liga!
    Vorliegende Regelung ist ja nur der Standardbesetzung nach den gelten Bestimmungen. Es gibt immer eine erste Bestandsaufnahme nach gewissen Kriterien. Sonst endet das ja im Chaos.
    Wenn das 99er Team freiwilig absteigen möchte kann es das tun. Das wird auf LV Ebene besprochen und der PL bekannt gegeben. So ist der Weg.

Hast recht und ich sag nichts mehr dazu

Hast recht und ich sag nichts mehr dazu
    Warum bist du denn dann immer so eingeschnappt?
    Es ist doch echt alles geregelt.
    Ich mach zum Ligenstart die Besetzung anch gelten Bestimmungen die lange und jedem ersichtlich sind.

Dann sind Zusatz und Ausnahmeregelungen festgelegt die genutzt werden können. Auch das ist klar.

Ich sehe hier kein Problem das nicht schon längst in den Statuten gelöst werden.
    Was soll ich noch mehr machen als alle Eventualitäten abzudecken?

Es geht immer nur nach der Reihe.

Standardregelungen
    Zusatzregelungen
    Änderungen

Die Ligenübericht zeigt generell den aktuellen Stand der Ligeneinteilung nach den vorliegenden Fakten und Bestimmungen!
    Wenn du der Ansicht bist dass stärkere Teams in die 1. Liga müssten, ist es jetzt dein Job als PLV und auch du hast auch die Kompetenz die betroffenen Teams zu befragen wer entgegen der Bestimmungen oben oder unten spielen will. Das Ganze basiert auf Freiwilligkeit! Wenn das schwächere Team das eigentlich oben spielen würde, nicht runter will ist das eben so.
    Das ist aber wie gesagt eine Sache die ihr intern klären müsst.

Wenn es Änderungen gibt sagst du Bescheid und fertig. Das aber schnell wegen den Maximalstärken.

oFIFA.de2 Moderator & Projektleitung Statistik Avatar von goodfellas

Zitat Zitat von goodfellas Beitrag anzeigen
    Danke dir!

Sry wenn das so rüber kam aber ich bin nicht eingeschnappt Gig oder bist du vielleicht am WE eingeschnappt

Sry wenn das so rüber kam aber ich bin nicht eingeschnappt Gig oder bist du vielleicht am WE eingeschnappt
    Bin nie eingeschnappt. Ich versuche alles sachlich zu klären.
    Manchmal ist es aber nicht ganz einfach......

Da hast du recht ich habe dir oben recht gegeben und gemeint ich sage dazu nichts mehr weil ich das thema bereits abgehagt und als erledigt gesehen hab aber schön das wir drüber gesprochen haben

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito
    auch wenn es völlig unwichtig ist. Nur mal nachgefragt.
    In Thailand hast Du (@goodfellas) die Teams Chanthaburi United
    und Chanthaburi FC durcheinander gebracht.
    United (ich) müsste eig. auf dem letzten Platz sein.
    Aber ist wirklich egal.

gruß
    mosquito

oFIFA.de2 Moderator & Projektleitung Statistik Avatar von goodfellas
    Hi.

1. Es ist nicht unwichtig
    2. Nein ich habe FC und United nicht verwechselt oder vertauscht
    3. Hast Du sämtliche Ergebnisse überprüft, wenn ja dann wäre es auch schön mir kurz mitzuteilen wo ich eine Korrektur vornehmen muss (nur mal so für's nächste Mal)
    4. Ein Ergebnis war tatsächlich Inkorrekt, aber ändert nichts an dem Platz von Chantaburi FC oder dass Du vor dem FC stehst (Korrektur bereits eingepflegt)

Gruß
    Geändert von goodfellas (06.01.2015 um 08:55 Uhr)

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito
    Nee, habs nicht genau überprüft. Aber in der Abschlußtabelle bin ich letzter (14.)
    und Chanthaburi FC immerhin auf dem 11. Platz.
    Konnte mir nur nicht vorstellen, dass sich durch die Streichung von Jean.Maurice's
    Ergebnisse sich die Tabelle so derart ändert.

Aber wenn Du sagst: so isses. Dann ist es so.

gruß
    mosquito

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte