Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: Turniertalk - Internationale Turniere UEFA

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer

Turniertalk - Internationale Turniere UEFA

Der spezielle Talk wenn es um die internationalen Turniere geht!

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    hallo

dann eröffne ich hier mal

ich drücke allen startern die daumen auf ein erfolgreiches abschneiden! den italienischen, allerdings beide daumen!!!

( ich hab auch noch eine frage: wie kommt es, das manche nationen gleich mehrere teams zb in die CL entsenden können? so etwas wie eine 5jahreswertung kann es ja noch nicht geben? )

ich hab soeben mit viel stöbern die antwort selber gefunden
    diese regelung finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so glücklich, da sich diese nationen in der 5jahreswertung dadurch einen deutlichen vorteil verschaffen werden

gruss und viel glück
    Geändert von toornado (25.01.2014 um 22:47 Uhr)

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Marph9247
    Zitat Zitat von toornado Beitrag anzeigen
    hallo

dann eröffne ich hier mal

ich drücke allen startern die daumen auf ein erfolgreiches abschneiden! den italienischen, allerdings beide daumen!!!

( ich hab auch noch eine frage: wie kommt es, das manche nationen gleich mehrere teams zb in die CL entsenden können? so etwas wie eine 5jahreswertung kann es ja noch nicht geben? )

ich hab soeben mit viel stöbern die antwort selber gefunden
    diese regelung finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so glücklich, da sich diese nationen in der 5jahreswertung dadurch einen deutlichen vorteil verschaffen werden

gruss und viel glück
    Bei der 5-Jahreswertung werden die gesammelten Punkte der Teams eines landes durch die Anzahl der Starter dieses Landes geteilt. Es ist also kein Vorteil für zukünftige Saisons.

Gruß, Marph

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Die Regelung war die einzige die Sinn macht ohne Grundlage der 5-Jahreswertung.
    Es sind 1 - max 2 Teams je Land in der UEFA CLE und 2 - max 3 Teams in der UEFA EL vertreten.
    In der CONTAF sind klarerweise weitaus mehr Teams international als in der UEFA. Das können wir leider nicht ändern nur in Zukunft abschwächen. Daher habe ich auch die Regelung der unterschiedlichen Maximalanzahl UEFA/CONTAF festgelegt.

Die Verteilung hat sich ja aufgrund der Anzahl der Verbände und der maximalen Startplätze ergeben.

UEFA CLE:

10 Ligen UEFA = 10 x Meister fix und 6 x bester Vizemeister (Anzahl der Punkte : Anzahl der Spiele) = 16

UEFA EL:

10 Ligen UEFA = 4 x Vizemeister/ 10 x 3. PLatz und 2 x bester 4. Platz (Anzahl der Punkte : Anzahl der Spiele) = 16

UEFA CLC:

5 Ligen CONTAF = 5 x Meister/ 5 x Vizemeister/ 5 x 3. Platz fix und 1 x bester 4.Platz (Anzahl der Punkte : Anzahl der Spiele) = 16

CONTAF CL:

5 Ligen CONTAF = 4 x 4. Platz/ 5 x 5. Platz/ 5 x 6. Platz und 1 x 7. Platz (Anzahl der Punkte : Anzahl der Spiele) = 16

Hier ergibt sich ja alles aus der logischen Fortführung der verfügbaren Teams aufgrund der möglichen Plätze.
    Die CONTAF wird immer komprimierter sein, da hier 60% der Ligen gegenüber der UEFA fehlen. Das wird aber mit der generell geringeren Maximalanzahl in den Cups versucht zu kompensieren. (64 - 32)
    Eine direkte Auswirkung auf die UEFA hat das aber nicht, da die UEFA Wertung ja auch getrennt zur WRL erfolgt.
    Ausserdem bin auch ich schon gespannt auf das neue Berechnungsmodell von Marph die meine Excel ersetzen wird.
    Noch realistischer und angepasster als die vorliegende. Freu mich drauf!

Gruss GiG

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Micky1989
    jaaaaaaaaaaaaa, 1:1 gegen Marph

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Das ist eibn Start meiner Norweger 3 Spiele 3 Siege 8:1 Tore das macht Freude

Macht weiter so Jungs !!!

Cheers

FC CLE erstellt: http://server2.onlinefussballmanager...?funcupid=8354
    Einladungen sind raus!

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Denis151
    Co-Orga der Europa League Sportfreunde Münster Knipser75

Zitat Zitat von Denis151 Beitrag anzeigen
    Co-Orga der Europa League Sportfreunde Münster Knipser75

Check!

In der CL fehlen noch 3 Teams, ich habe sie gerade nochmal angeschrieben...

Zitat Zitat von Marph9247 Beitrag anzeigen
    In der CL fehlen noch 3 Teams, ich habe sie gerade nochmal angeschrieben...
    Ich hab @Uifalushi heut nochmal Ingame angeschrieben wegen seiner Blockung des Turniers. Er ist ja in eienm andern FC gemeldet. Auch Felix hat schon 2x interveniert soweit ich weiss.
    Bisher keien Reaktion. Wie festgelegt hat er bis morgen 3.ST 24h Zeit auszusteigen und sich anzumelden.
    Am 4.ST bekommt ein Ersatztema seinen Platz!

Und darum geht es jetzt.

Wer soll das sein (Kriterien? Verbandsinterner Ersat oder nächster Rang in der 5JW einen zusätzlichen Platz?).

Wir müssen den bis heute abend , spätestens morgen festlegen und informieren! So dass er weiss dass er auf Abruf ist und sich am 4.ST schnell und verlässlich anmelden kann. info an ihn dass er am 4.ST unbedingt on sein muss.

Vorschläge bezüglich der Nachfolgeregelung?

Hier meine Regelung im Thread der alten Startplatzvergabe. Dieser Bereich wird noch umgearbeitet bzw. umgeschichtet.
    Abgesehen von den veralterten Startplatzschlüsseln sind die aufgeführten Bestimmungen und Timelines sind als Infobereich ja nach wie vor aktuell und gültig.

5. Spieltag: Start der internationalen Turniere - nicht beanspruchter Startplätze aufgrund nicht gemeldeter Ausfälle werden als Strafsanktion für die Folgesaison aus dem Kontingent des verantwortlichen LV gestrichen und gemäß 5-Jahreswertung an einen anderen LV vergeben.
    Das betrifft aber grundsätzlich nicht gemeldete Ausfälle die zu leeren Platzen und Freilosen führen!

Die Nachfolgeregelung bei einem bekannten, gemeldeten Ausfall mit/ohne Vorsatz ist noch nicht geregelt. Das sollten wir dann jetzt aus gegebenen Anlass gleich mal andiskutieren, da es in Zukunft sicher öfter vorkommen könnte.

Die Strafbestimmungen sind in diesem Fall klar!

1.1.3. Nichtteilnahme eines Mitgliedes an einem Bewerb zu dem er gemeldet /qualifiziert ist ohne zeitgerechte Bekanntgabe an den jeweiligen Verbandspräsidenten

Strafausmaß:

Zwei Strafpunkt (SP) bei vorsätzlicher Nichtteilnahme an einem Bewerb trotz Meldung/ Qualifikation

Ein Strafpunkt (SP) bei entschuldbarer Nichtteilnahme an einem Bewerb trotz Meldung/ Qualifikation
    Im Detail wird das aber - wie immer - nach definitivem Turnierstart im Rahmen des SG offiziell behandelt.

Frage also:

1. Nachfolge verbandsintern

2. Nachfolgeteam aus dem LV des nächsten Platzes in der 5JW (Verlust des Startplatzes des LV/Blockier gerechtfertigt)?

bzw. sollten wir hier nicht auch die Stärke des Nachfolgerteams anschauen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Er ist jetzt nicht mehr in einem Funcup!

Frage also:

1. Nachfolge verbandsintern

2. Nachfolgeteam aus dem LV des nächsten Platzes in der 5JW (Verlust des Startplatzes des LV/Blockier gerechtfertigt)?

bzw. sollten wir hier nicht auch die Stärke des Nachfolgerteams anschauen?
    3. Keine Nachrücker...

Die EL ist schon geschlossen. Die einzig logische Maßnahme wäre ja, dass ein Team aus der EL aufsteigt. Jetzt ein Team, das sich gar nicht qualifiziert hat direkt in die CL zu berufen, wäre etwas überzogen, oder?

Jetzt fehlen nur noch 2. Und Hammerfest wird sicher auch noch kommen, wenn er sich bereits aus dem FC hat rausnehmen lassen. Also warten wir erstmal ab, was noch kommt...

3. Keine Nachrücker...

Die EL ist schon geschlossen. Die einzig logische Maßnahme wäre ja, dass ein Team aus der EL aufsteigt. Jetzt ein Team, das sich gar nicht qualifiziert hat direkt in die CL zu berufen, wäre etwas überzogen, oder?
    Ja, Uifalushi ist raus. Hab grad geschaut:

http://server2.onlinefussballmanager...?funcupid=8096

Dann warten wir mal ob da was kommt. Felix weiss schon Bescheid und gibt uns ein Feedback.

@Marph,
    Wieso ist die EL geschlossen? Der Anmeldeschluss ist doch erst am 4.ST??

Wenn ein team fehlt haben wir in jeder Runde Freilose. das ist dir klar?
    Der ganze Cup wird dadurch äußerst unschön!

3. Keine Nachrücker...

Ich gebe dir Recht.
    Ein schwaches Team nachmelden bringt nichts.
    Die einzige sinnvolle Möglichkeit, im Falle der Cup wird nicht voll, wäre nach meiner Ansicht ein Boxteam rein zu schicken um die Co-orga zu haben.
    Geändert von Tim (28.02.2014 um 17:05 Uhr)

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Ich habe um 15 Uhr gesehen das er nicht mehr im FC ist , habe das auch geschrieben .
    Er hat übrigens auf meine Mails Geantwortet einmal um zu fragen wie er sich abmelden kann , ich nehmen an das ere sich heute Abend oder Morgen früh Anmeldet.
    Gruss
    Felix

Zitat Zitat von Gigjeskjaer Beitrag anzeigen
    Ja, Uifalushi ist raus. Hab grad geschaut:

http://server2.onlinefussballmanager...?funcupid=8096

Dann warten wir mal ob da was kommt. Felix weiss schon Bescheid und gibt uns ein Feedback.

@Marph,
    Wieso ist die EL geschlossen? Der Anmeldeschluss ist doch erst am 4.ST??

Wenn ein team fehlt haben wir in jeder Runde Freilose. das ist dir klar?
    Der ganze Cup wird dadurch äußerst unschön!
    Die EL ist voll, dann wird doch der Spielplan erstellt!

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Die EL ist voll, dann wird doch der Spielplan erstellt!
    Genau, dann kann er erstellt werden. Hätten wir ansagen müssen, dass wir da abwarten müssen, bis alle CL und EL Teams angemeldet sind...

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir Recht.
    Ein schwaches Team nachmelden bringt nichts.
    Die einzige sinnvolle Möglichkeit, im Falle der Cup wird nicht voll, wäre nach meiner Ansicht ein Boxteam rein zu schicken um die Co-Orga zu haben.
    Ich rede auch nicht davon ein schwaches Team nachrücken zu lassen. Das Stärkeprinzip wäre eine Option. es gibt einige LV's mit starken Teams die es nicht geschafft haben.
    Es geht um die bestmögliche Nachfolgeregelung um den FC ohne Freilos zu spielen. Authentisch ist es nicht ein nicht qualifiziertes Team nach zu holen. Aber einige Dinge hier sind nicht zu 100% authentisch und werden von uns situativ geregelt um dem System und dem Projekt genüge zu tun.

Wenn wir das für die Zukunft so festlegen dass die Plätze frei bleiben, kann das ins Auge gehen, wenn es dann nicht nur ein Team gibt das den FC blockiert, sondern plötzlich 3 oder 4. Dann wird der Bewerb zur Farce ohne Nachrücker. Auch nicht im Sinne der Sache?

EDIT:

Uifalushi spielt inder CLE!

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte