Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: MV - Deutscher Fussball-Bund (Deutschland)

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer

MV - Deutscher Fussball-Bund (Deutschland)

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Hallo an alle Manager!
    Let´s

Der 12.Mann-ClanMod Avatar von Dionisos
    Zitat Zitat von Knipser75 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Manager!
    Let´s
    Perfekt
    Der Knipser weiß wo es lang geht.
    Noch mal ein Hallo

Alles rund um den Deutschen Fussball-Bund kommt hier rein. Wie Diskussionen, Fragen, Small Talk usw...

die Mitgliederversammlung ist hiermit eingeweiht.

PS: Zum gemütlichen Abhängen und Quatschen usw sehen wir uns alle in der Kneipe Zum schwankenden Manager

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Schön langsam läuft sich der Laden ein! Super Sache Freunde!
    Auch von mir ein zünftiges Horidoooh im eingeweihten MV!

Der 12.Mann-ClanMod Avatar von Dionisos
    ********** Bekanntmachung **********

Hiermit trete ich die Funktion des Präsidenten des Landesverbandes des Deutschen Fussball-Bundes ab.
    Diese Funktion wird ab sofort vom bisherigen Vizepräsidenten TovoVII übernommen.
    Vielen Dank für dieses Engagement.

TovoVII ist nun zeitgleich Präsident wie Organisator der Bundesliga.

Wichtig!!
    Um den Spielbetrieb sicher zu stellen benötigt der Verband einen weiteren Organisator für die FunCups, der auch gleichzeitig die Position des Vizepräsidenten einnimmt.
    Lest euch bitte dazu diesen Beitrag einmal durch. Verbandspräsidenten und Organisatoren Funcup gesucht!

Organisation
    http://server2.ofm-forum.de/showthre...en-der-Funcups

Also es wäre toll wenn sich ein Manager der Lust, ein wenig Zeit und Engagement hat dieser wichtigen Funktion annehmen könnte!
    Nur gemeinsam sind wir stark!
    Geändert von Dionisos (21.12.2013 um 11:42 Uhr)

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Marph9247
    Das geht sicher, da ich selbst der Veranstalter bin. Lass mir aber noch bis heute Abend Zeit, damit ich den bereits angemeldeten eine Begründung für die Absage des "Traditionscups" schicken kann. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust, hier teilzunehmen. 2 angemeldete Teams baten mich schon, sie wieder rauszunehmen, da sie hier teilnehmen möchten...

Viele Grüße, Marph

Zitat Zitat von Marph9247 Beitrag anzeigen
    Das geht sicher, da ich selbst der Veranstalter bin. Lass mir aber noch bis heute Abend Zeit, damit ich den bereits angemeldeten eine Begründung für die Absage des "Traditionscups" schicken kann. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust, hier teilzunehmen. 2 angemeldete Teams baten mich schon, sie wieder rauszunehmen, da sie hier teilnehmen möchten...

Viele Grüße, Marph
    Kein Problem! Die Deadline für die Anmeldung um heuer noch dabei zu sein ist der 14.Spieltag spätestens, da am 15. Spieltag die Cups erstellt werden.
    Einen Traditionscup aufzulösen ist ne harte Sache. Darum meinen Respekt für deine Entscheidung.

Wenn da natürlich noch Teams rumschwirren die dabei sein wollen, wäre das eine tolle Sache im doppelten Sinne.

Dann wäre aber auch die 2.BL fix.
    Einteilungssystematik findest du wie gesagt in den Statuten unter "1.1 Information".

FunCup abgeblasen und dieses Projekt als Alternative beworben.
    Hätte nun natürlich auch einen Silber-Cup frei, aber wahrscheinlich müssen alle Ligen bei der 1.Auflage starten, oder? Schon der Statistiken wegen macht dies sicher mehr Sinn. Sollte dennoch Verwendung für meinen Silber-FC sein, lass es mich wissen.

Gruß, Marph

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Hätte nun natürlich auch einen Silber-Cup frei, aber wahrscheinlich müssen alle Ligen bei der 1.Auflage starten, oder? Schon der Statistiken wegen macht dies sicher mehr Sinn. Sollte dennoch Verwendung für meinen Silber-FC sein, lass es mich wissen.

Gruß, Marph

Super Marph!

Die Funcups werde zeitgleich erstellt und haben dann auch die entsprechenden Namen.
    Kannst ja mal im Forum unter Funcups de2 nachsehen. Da sind schon ein paar Beispiele drin.

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD Avatar von TovoVII

Gruß, Marph
    Hallo Marph,

dann mal Willkommen im Landesverband Deutschland
    Sollten irgendwelche Fragen sein, kannst du dich gern an mich wenden oder halt hier im Forum

Anbei sei erwähnt, dass für den Landesverband Deutschland noch ein Vizepräsident gesucht wird, der als Co-Orga des Cupes mit auftritt
    und sich auch um belange des Landesverbandes Deutschland mit kümmert. Sollten (gerade in Deutschland) genügend Mitglieder im
    Landesverband sein, so soll noch ein zweiter Cup eröffnet werden.
    Dann wäre die Aufteilung der Cups folgender maßen

Bundesliga ---> Orga (Präsi) ; Co-Orga (Vizepräsi)
    2.Bundesliga --> Orga (Vize-Präsi) ; Co-Orga (Präsi)

Ich nehme dich jetzt hiermit in die Liste für Deutschland auf

Grüße TovoII

Hi,

ich kann mir gut vorstellen, eine solche Rolle zu übernehmen, um das Projekt voranzutreiben. Würde mir aber gern noch ein bissl mehr über die Tätigkeiten und das ganze Projekt durchlesen, um abschätzen zu können, welchen Zeitaufwand das ganze für mich bedeuten würde. Es wäre ja niemandem damit geholfen, wenn ich ein Amt übernehme aber meinen Aufgaben dann nicht nachkommen kann.
    Vielleicht hast du ja Lust, mir eine kurze Zeiteinschätzung zu geben. Grundsätzlich bin ich durchaus bereit, immer mal wieder auch mehr Zeit in das Projekt zu stecken. Allerdings bin ich zeitlich nicht immer flexibel.

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD Avatar von TovoVII
    Freut mich schonmal das du Grundsätzlich dazu bereit wärst
    Aber nimm dir ruhig die Zeit um dich erst einmal rein zu lesen (was ja nicht gerade wenig ist)

Ich hatte ja das große Glück, dass Dionisos für den Landesverband Deutschland schon soweit alles vorbereitet hat.
    Im moment ist der Zeitaufwand doch noch recht gering, zumindest bei mir.
    Es geht im moment darum, dass sie Startsaison recht erfolgreich wird und die teams die zugesagt haben dann auch
    alle am Start sind. Das heißt, ich habe am ST.0 alle angeschrieben um ihnen den zeitlichen Ablauf nochmal näher
    zu bringen und sie darum gebeten, sich die Termine ab dem 19. ST frei zu halten.
    Ansonsten ist halt etwas Forumpräsenz ganz gut, je nachdem wieviel Zeit du hast. Es gibt im Bereich Präsidium
    dann doch noch immer einige Themen die besprochen werden, wie man sie am besten lösen kann usw.

Die meiste Arbeit hat im moment ja die Projektleitung und die Präsis kümmern sich nur, das die Länder erfolgreich starten.
    Von daher wäre als Vize im moment zumindest kein großer Zeitaufwand von nöten.
    Leider kann ich dir keine genaue Stunden anzahl sagen, da ich eh des öfteren hier im Forum hänge

Zitat Zitat von TovoVII Beitrag anzeigen
    Dann wäre die Aufteilung der Cups folgender maßen

Bundesliga ---> Orga (Präsi) ; Co-Orga (Vizepräsi)
    2.Bundesliga --> Orga (Vize-Präsi) ; Co-Orga (Präsi)

Grüße TovoII
    Kurz mal ein Veto.

Das System funktioniert nur bei einer Liga Tovo, da hier beide - PLV und VPLV in derselben Liga spieln und somit der CoOrga immer eingetragen werden kann.

Ab zwei Ligen kann man die Zuteilung der Orgas nicht auf die Funktion festlegen, da wir vorher nicht wissen in welcher Liga die Teams spielen.
    Die Einteilung bei zwei Ligen erfolgt ja - gemäß Statuten - aufgrund der Teamstärken von oben nach unten.

Es kann also sein dass ihr beide in der 1.Liga spielt = dann braucht ihr von den Teams der 2.Liga wiederum einen Orga und einen CoOrga.
    Oder ihr beide spielt getrennt in der 1. und 2.BL.
    Dann muss - unabhängig von der Funktion - in der jeweiligen Liga die Orga übernommen werden und jeweils ein CoOrga gefunden werden.

Bei zwei Ligen gilt es also flexibel zu reagieren. Das gilt es zu bedenken.
    Am 14.Spieltag wissen wir aber fix wer wo spielt.

GiG

Noch eine Anmerkung von mir.
    Die Überlegung die Orga und die Co-Orga in der ersten Liga zumachen und in der 2.Liga das ganze umzudrehen ist falsch.
    Es sind dann zwei funcups und man kann nicht zeitgleich in zwei funcups sein und deshalb auch nicht die Orga oder die Co-Orga in der anderen Liga übernehmen.

Danke für die Infos.
    Muss man denn zwingend in der Liga mitspielen, in der man die Orga übernimmt? Ich habe sowas glaube ich irgendwo hier gelesen. Aber im Falle einer 2. Liga, wie sie in Deutschland "droht", wäre das auf Dauer ja eh nicht möglich, bzw. die Orga müsste im Falle des Aufstiegs der Orga immer wechseln. Mal an meinem Beispiel: Ich gehe davon aus, dass ich aufgrund meiner Teamstärke in Liga 1 lande. Wenn ich nun die Orga für Liga 2 übernehme, kann ich doch einfach den entsprechenden FunCup anmelden und die nötigen Aufgaben hierfür übernehmen, auch wenn ich nicht dort spiele. Macht natürlich nur Sinn, wenn sich kein anderer findet, da ich Motivation, ein solches Amt in der eigenen Liga zu übernehmen, sicher größer ist.
    Nur für den Fall, dass ich den Vize für Deutschland machen würde, es zu einer 2.Liga kommt und sich von den Zweitligisten keiner bereit erklärt, dann hielte ich diese Lösung für besser als einen "Zwangsabstieg" in Liga 2...

Gruß, Marph

@Tim: kann man auch nicht zeitgleich die Orga für 2 FCs machen, wenn man in einem nicht selbst mitspielt. Also seitens OFM?
    Geändert von Marph9247 (20.12.2013 um 22:12 Uhr)

oFIFA.de2 Präsident Landesverband & BoD & Der 12.Mann & Nationensammler Avatar von Jens.37.Rapid
    Danke für die Infos.
    Muss man denn zwingend in der Liga mitspielen, in der man die Orga übernimmt? Ich habe sowas glaube ich irgendwo hier gelesen. Aber im Falle einer 2. Liga, wie sie in Deutschland "droht", wäre das auf Dauer ja eh nicht möglich, bzw. die Orga müsste im Falle des Aufstiegs der Orga immer wechseln. Mal an meinem Beispiel: Ich gehe davon aus, dass ich aufgrund meiner Teamstärke in Liga 1 lande. Wenn ich nun die Orga für Liga 2 übernehme, kann ich doch einfach den entsprechenden FunCup anmelden und die nötigen Aufgaben hierfür übernehmen, auch wenn ich nicht dort spiele. Macht natürlich nur Sinn, wenn sich kein anderer findet, da ich Motivation, ein solches Amt in der eigenen Liga zu übernehmen, sicher größer ist.
    Nur für den Fall, dass ich den Vize für Deutschland machen würde, es zu einer 2.Liga kommt und sich von den Zweitligisten keiner bereit erklärt, dann hielte ich diese Lösung für besser als einen "Zwangsabstieg" in Liga 2...

Gruß, Marph

@Tim: kann man auch nicht zeitgleich die Orga für 2 FCs machen, wenn man in einem nicht selbst mitspielt. Also seitens OFM?
    Ich werf mal meinen Senf dazu.
    Du könntest ja zu Beginn einen eventuellen Zwangsabstieg in die 2.Liga machen, falls nötig. Solltest du auf einem Aufstiegsrang landen, bleibst du in der Liga und ein anderes Team rückt vor. Das die ersten 3 Saisons und der Cup findet statt und das auch ohne deine Teilnahme, und du kannst in Ruhe aufsteigen.

So war das doch oder? Die Entscheidung liegt aber weiter oben als bei mir
    Server 2
    Server 1

Danke für die Infos.

Gruß, Marph

Nein Marph, geht leider nicht.

Wenn du einen funcup zum ersten mal organisierst, sowie das bei unseren Turnieren zu den Landesmeisterschaften der Fall ist, mußt du die ersten drei mal selber daran teilnehmen.
    Erst in der vierten Auflage kannst du dich als Organisator vom Turnier ausklincken.

Das ist ein Problem mit dem wir leben müssen.
    Besonders in der deutschen Bundesliga. Weil hier die Situation sehr unübersichtlich ist. Die Wahrscheinlichkeit das eine zweite Liga kommt ist mehr oder weniger bei 100%.
    Deshalb müssen wir den Stichtag der Stärkefeststellung abwarten, um bestimmen zu können, wer wo spielen wird.
    Erst dann wird eine sinnvolle Verteilung der Orgas und der Co-Orgas möglich sein.

Danke für die Infos.
    Muss man denn zwingend in der Liga mitspielen, in der man die Orga übernimmt? Ich habe sowas glaube ich irgendwo hier gelesen. Aber im Falle einer 2. Liga, wie sie in Deutschland "droht", wäre das auf Dauer ja eh nicht möglich, bzw. die Orga müsste im Falle des Aufstiegs der Orga immer wechseln.
    Ja! Und ja bei zwei Ligen muss man immer die Orgas flexibel jede Saison neu beurteilen und finden. Schwierig, aber das spielt sich ein wenn über eine längere Zeit immer dieselben Teams dabei sind.

Nein!
    Zumindest nicht die ersten drei Auflagen.
    Danach könntest du z.b. eine andere Liga zusätzlich organisieren ohne teilnehmen zu müssen.
    Der Knackpunkt wird aslo vorerst sein die ersten drei Saison über die Runden zu bringen. Dann läuft es besser.

Am Anfang kann man sich natürlich (das geht in Richtung Jens) als "0erTeam" helfen. D.h. du musst ja 3 x teilnehmen, spielst aber als "Geisterteam" im Bewerb mit. Das ist aber natürlich sportlich gesehen der Horror für dich. Quasi ein Opfer für die Allgemeinheit.

Das wird vor allem bei den ersten drei internationalen Turnieren der Fall sein, da hier die fixen Orgas vermutlich nicht immer qualifiziert sein werden. Das ist auch so in den Übergangsregelungen der Statuten festgehalten. Danach ist es dann wieder so wie oben beschrieben. Dann kann man auch ohne Teilnahme einen FC erstellen und die internationalen Turniere sind auch flexibler.
    Natürlich können auch hier in den ersten drei Auflagen aus den qualifizierten Teams die Orga übernehmen um z.b. dieses "0er Team" zu vermeiden (denn das nimmt ja einen Platz weg, wie in der Startplatzauflistung unter "Information" ersichtlich).

Wir werden das aber im Detail noch ab dem 14.Spieltag in dem angekündigten Bereich der Orgas besprechen, so dass alle Optionen jedem klar sind.

10.2 Übergangsregelungen

a. Aufgrund der geringen Teamdichte in San Marino, nehmen die Teams aus San Marino vorerst an der italienischen "Serie A" teil. Der Verband ist bis zur Erreichung der verwaltungstechnischen Selbstständigkeit un der Durchführung einer eigenen nationalen Liga interimistisch geführt.

b. Aufgrund von fehlenden Wertungen wird die Zuteilung auf Basis der 5-Jahreswertung einmalig für die internationale Startsaison ausgesetzt. Die Zuteilung der Startplatzkontingente erfolgt daher direkt durch oFIFA.de2. Ab der 2. internationalen Saison wird die 5-Jahreswertung gemäß Regelung zur Kontingentierung heran gezogen.

c. Da es in der Startsaison der internationalen Turniere auch keinen Titelverteidiger gibt, wird ein Startplatz zusätzlich aufgrund des Verteilerschlüssels oFIFA.de2 vergeben. Ab der 2. internatioanalen Saison erhält der Titelverteidiger automatisch einen Startplatz in der Folgesaison. Das Kontingent reduziert sich daher im Vergleich zur Startsaison um einen Platz!

d. An den ersten drei Auflagen der internationalen Turniere muss der Organisator des Funcups systembedingt verpflichtend teilnehmen! Daher ist der Organisator des Funcups entweder als "0er Team" immer oder - bei regulärer Qualifikation - als vollwertiger Teilnehmer qualifiziert!

e. Bedingt durch die verpflichtende Teilname des Orgas auch als "0er Team" kann für die ersten 3 Auflagen ein regulärer Startplatz in den Turnieren wegfallen. Ab der 4. Auflage werden alle regulär zu vergebenden Startplätze ausschließlich über die Platzierungen in den nationalen Ligen bzw. der 5-Jahreswertung zugeteilt.

Wie ich sehe, sollte ich jetzt erstmal alles lesen... Steht ja alles schon da, was ich wissen will ;-)
    Das sollte ja aber eigentlich kein Problem darstellen. Wenn es zur 2.Liga kommt, kann ja die eigentliche Orga von der Orga im OFM abweichen. Sprich wenn sich niemand aus der 2. Liga bereit erklärt, die Kixx und Orga zu übernehmen, könnte das ja die eigentliche Orga übernehmen und es muss sich nur noch ein Zweitligist finden, der die kurze Arbeit auf sich nimmt, den FunCup bei OFM zu gründen. Danach ist er einfach nur noch Ligamitglied ohne weitere Orgaaufgaben. So ginge es doch auch im internationalen Wettbewerb, oder? Wobei ich dort übergangsweise ein 0er-Team nicht so dramatisch finde wie den Aufstiegsverbot für 3 Jahre in der 2. Liga.
    Hab ich da nen Denkfehler? Sollte es auch schon irgendwo hier stehen, bitte nicht verraten, ich fang jetzt an zu lesen ;-)

Wie ich sehe, sollte ich jetzt erstmal alles lesen... Steht ja alles schon da, was ich wissen will ;-)
    Das sollte ja aber eigentlich kein Problem darstellen. Wenn es zur 2.Liga kommt, kann ja die eigentliche Orga von der Orga im OFM abweichen. Sprich wenn sich niemand aus der 2. Liga bereit erklärt, die Kixx und Orga zu übernehmen, könnte das ja die eigentliche Orga übernehmen und es muss sich nur noch ein Zweitligist finden, der die kurze Arbeit auf sich nimmt, den FunCup bei OFM zu gründen. Danach ist er einfach nur noch Ligamitglied ohne weitere Orgaaufgaben. So ginge es doch auch im internationalen Wettbewerb, oder? Wobei ich dort übergangsweise ein 0er-Team nicht so dramatisch finde wie den Aufstiegsverbot für 3 Jahre in der 2. Liga.
    Hab ich da nen Denkfehler? Sollte es auch schon irgendwo hier stehen, bitte nicht verraten, ich fang jetzt an zu lesen ;-)

Bin jetzt nicht sicher ob ich dich zu 100% verstanden habe.
    Du meinst also wenn die 2.Liga keinen cuporga hat dann könnte ein anderer dafür einspringen, der nicht in der Liga spielt? Das geht nicht.
    Jeder funcup ist ein in sich geschlossenes System.
    Es liegt hier ein Denkfehler vor bei dir.
    Was ist die eigentliche orga und die orga im ofm???

Der Umstand das einer unserer verbände mit zwei Ligen spielt, hat nichts mit eventuell übergeordneten Orgas zu tun. Die gibt es nicht.
    Ein funcup erste Liga
    Ein funcup zweite Liga
    Für jeden Cup wird ein orga gebraucht und idealer Weise auch ein Co-orga.
    Die beiden Cups haben nichts miteinander zu tun und finden zeitgleich statt, so das niemand von der ersten Liga in die zweite Eingreifen kann oder umgekehrt.

Aber ließ dich erstmal rein in die Sache.
    Wird sicher vieles gleich klarer.
    Geändert von Tim (20.12.2013 um 23:33 Uhr)

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte