Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: MV - Norges Fotballforbund (Norwegen)

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer

MV - Norges Fotballforbund (Norwegen)

Neuer Benutzer Avatar von db32db32

Neugier°.°

Mahn, ich will jetzt schon, dass es los geht
    Hab richtig Bock drauf.
    Und natürlich großes Lob und viiiiiel Respekt an alle Beteiligten, ist bestimmt richtig Arbeit alles...so viel Zeit hab ich ja gar nicht

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Zitat Zitat von db32db32 Beitrag anzeigen
    Mahn, ich will jetzt schon, dass es los geht
    Hab richtig Bock drauf.
    Und natürlich großes Lob und viiiiiel Respekt an alle Beteiligten, ist bestimmt richtig Arbeit alles...so viel Zeit hab ich ja gar nicht
    Hier ist der richtige bereich um über den Verband und die Bewerbe zu quatschen.

Danke auch!

Es geht definitiv am 19. Spieltag Saison 12 los!

Norwegen hat die minimal erforderlichen Teams (6) im Verband. Wenn auch alle den Einladungen zum FC folgen (was wir natürlich hoffen und erwarten), steht der 1. auflage der "Tippligaen Norway" nichts mehr im Wege!

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Morgen ,
    Der erste FC ist erstellt alle Manschaften sind Angemeldet ,

es kann Losgehen!

Ich Wünsche Euch allen viele schöne spannende und Faire Spiele !
    Möge der beste Gewinnen !

Euer
    moos50

Die Erste Saison ist vorbei , einem der Meister in einem Herzschlag Finale Erkoren !

Fredrikstad FK

Ich Danke allen für den Reibungslosen Ablauf dieser Meiterschaft und Gratuliere den Teilnehmern der Internationalen Wettbewerben !

CWM

Ich möchte unserem Taem in der Club Weltmeisterschaft ,das Heute das Finale bestreitet ,,Kristiansand Dark Devils gegen Tobacco Monopoly Phichit aus Thailand , alles Gute Wünschen und las es Krachen !

Gruss
    Geändert von Felix Sigrist (17.02.2014 um 13:15 Uhr)

HERZLICHE GRATULATION AN DEN ERSTEN CLUB WELTMEISTER :

KRISTIANSAND DARK DEVILS

Gruss
    Felix

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Herzlichen Glückwunsch an Kristiansand!

Neuer Benutzer
    Danke schön War mir eine Ehre Norwegen dieses Jahr international so gut zu vertreten

Jetzt muss nur noch irgendwann mit dem Titel in der Tippe Ligaen klappen... oder doch erst die Champions League

Ja du hast unser Land mehr als Würdig Vertretten mit Deinen Siegen und Titeln hast Du uns 4 CL Plätze Geholt !
    Nicht zu Vergessen die beiden anderen Taems Hammerfest TF und Tomso FK die da auch sehr beteiligt waren !

Ich Möchte allen Taems aus Norwegen Danken für die Letzten 5 Wochen , es waren schöne und Erfolgreiche Wochen
    Ich musste kein Taem melden das Falsch Aufgestellt hat oder Ähnliches
    Es waren 5 schöne Wochen die Morgen mit dem Letzten Spieltag in der Tippen Ligaen zu ende geht

Ich Freue mich aber auf die nächste Saison

Die 4 Auflage der Tippe Ligaen ist zu ende und wir haben einen Würdigen neuen Meister !

Kristiansand Dark Devils

HERZLICHE GRATULATION .LuLuBa.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Marph9247
    Hey Felix,
    sollte es so bleiben, dass sich bis morgen um 20 Uhr nicht alle teams angemeldet haben, dann kann gunnj schon diese Saison mitmischen. Am besten schickst du ihm schon das PW. Ab 20 Uhr dürfte er sich dann morgen anmelden, wenn noch ein Platz frei ist.
    Einverstanden ihr beiden?

Ja an so etwas habe ich auch gedacht
    Mal schauen habe die letzten 2 heute nochmals eingeladen !

Waere schade , aber was soll ich machen !

Bist du dabei Gunnj ?

Zum Wohl
    Felix

oFIFA.de2 Mitglied CONTAF Avatar von Gunnj
    Na klar, bin startklar!
    Allerdings werde ich in dieser und den nächsten Runden noch ziemlich Lehrgeld zahlen...

komm ins TS , korben ist auch hier!

Zuerst einmal Gratulation an den neuen Meister Kristiansand Dark Devils!

Nun noch 3 Anmerkungen zur Einführung der 2. Liga:

Ligazugehörigkeit der Vereine:
    Eine Einteilung über Stärken in die Ligen 1 und 2 gibt es nur einmalig bei Einführung der 2. Liga.
    Danach kann die Qualifikation zur 1. Liga nur sportlich erfolgen!
    Das heißt auch, daß Neuanmeldungen unabhängig von der Stärke in der 2. Liga anfangen und sich sportlich für die 1. Liga qualifizieren müssen.
    Eine freiwillige Herabstufung in die 2. Liga sollte jedoch möglich sein. Dann steigt eben einer weniger ab.

Stärkegrenzen:
    Da die 2. Liga zur Qualifikation für die 1. Liga dient, sollte sie die gleichen Stärkegrenzen haben.
    Ansonsten wäre sie als Gradmesser für die Qualifikation ungeeignet.

Aufwertung der 2. Liga:
    Wir haben ja keinen Pokal, über den sich ein unterklassiger Verein für den internationalen Wettbewerb qualifizieren kann.
    Momentan haben wir wohl 3 Startplätze für die Champions League und 3 Startplätze für die Europa League.
    Mein Vorschlag ist, daß der letzte Platz für die Europa League in 2 Friendlys zwischen dem Meister der 2. Liga und dem 6. der 1. Liga (je nach Anzahl Startplätze) direkt nach der Ligarunde ausgespielt wird.

Zitat Zitat von Gunnj Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal Gratulation an den neuen Meister Kristiansand Dark Devils!

Nun noch 3 Anmerkungen zur Einführung der 2. Liga:

Ligazugehörigkeit der Vereine:
    Eine Einteilung über Stärken in die Ligen 1 und 2 gibt es nur einmalig bei Einführung der 2. Liga.
    Danach kann die Qualifikation zur 1. Liga nur sportlich erfolgen!
    Das heißt auch, daß Neuanmeldungen unabhängig von der Stärke in der 2. Liga anfangen und sich sportlich für die 1. Liga qualifizieren müssen.
    Eine freiwillige Herabstufung in die 2. Liga sollte jedoch möglich sein. Dann steigt eben einer weniger ab.

Stärkegrenzen:
    Da die 2. Liga zur Qualifikation für die 1. Liga dient, sollte sie die gleichen Stärkegrenzen haben.
    Ansonsten wäre sie als Gradmesser für die Qualifikation ungeeignet.

Aufwertung der 2. Liga:
    Wir haben ja keinen Pokal, über den sich ein unterklassiger Verein für den internationalen Wettbewerb qualifizieren kann.
    Momentan haben wir wohl 3 Startplätze für die Champions League und 3 Startplätze für die Europa League.
    Mein Vorschlag ist, daß der letzte Platz für die Europa League in 2 Friendlys zwischen dem Meister der 2. Liga und dem 6. der 1. Liga (je nach Anzahl Startplätze) direkt nach der Ligarunde ausgespielt wird.

Tag Gunnj ,

Ich muss dir dazu sagen das die Liga in den Stauten Gregelt ist !
    http://server2.ofm-forum.de/showthre...werk-oFIFA-de2
    Das mit der 1. und 2. Liga kannst du speziell unter Punkt 3.3. nachlesen .
    Was aber noch wichtiger ist es müssen auch 17 Manschaften sein , Stichtag ist der jeweilige 9. Spieltag !

Die Stärken werden vo der PL anhand der Manschaftsstärken Festgelegt .
    Ich denke das es zu unübersichlich würde wen alle LV verschiedene Einteilungen haben !
    Ich denke gerade bei unserem Verband würde die 2. Liga sich im Moment sowieso in einer Gewissen Stärke Verbleiben , dies da die Liga mit meistens Neuen Taems Startet !

Der 3 Punkt könnten wir zu mindest Teiweisse machen !
    Wir können einen Landes Pokal machen , an diesem Könnten alle Taems Mitmachen die sich nicht International Qualifiziert haben !
    Da gibt es schon andere LV die das machen !

Gruss
    Felix

Das mit dem Internationalem Platz dürfte aber nicht gehen !

Hallo Felix,
    sorry, da hatte ich nicht weit genug gelesen. Ich war bei
    2.j. Ab einer Teamanzahl von 17 gemeldeten Teams in einem nationalen Verband, wird der Spielbetrieb in einem "2-Ligen-System" mit 1. und 2. Liga durchgeführt. Die Einteilung der Teams in die jeweiligen Ligen wird erstmalig bei Vorliegen der Voraussetzung anhand der jeweiligen Teamstärke vorgenommen. Beide Ligen werden - je nach Teilnehmerzahl - zu annähernd gleichen Teilen besetzt, wobei bei ungerader Anzahl immer die 1. Liga das überhängende Team aufnimmt. Es gilt die Mindestteilnehmerzahl von 8 Teams. Detaillierte Auf-/Abstiegsregelungen im "2-Ligen System" folgen in einer Aktualisierung!
    hängengeblieben.
    Dann ist ja alles schon sauber geregelt. Nun ist auch klar, daß wir gesichert mehr als 16 Vereine brauchen. Ein ständiger Wechsel zwischen 1- und 2-Ligasystem wäre ziemlich chaotisch.

Na, dann hoffen wir mal, daß es noch einige mehr ins kalte Skandinavien zieht. Gründe gibt es genug:

Kein Problem Gunnj

Dafür bin ich ja schliesslich da!

Aber die Statuten sind auch etwas schwierig

Neue Taems sind aber immer Willkommen , nicht nur in Norwegen !

Gruss
    Felix

Zitat Zitat von Felix Sigrist Beitrag anzeigen
    Aber die Statuten sind auch etwas schwierig
    Das höre ich aber nicht gern. Hast du ne Ahnung was mich die Statuten an Zeit gekostet habe bis sie (fast) alles abdecken in diesem Hexenkessel????

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte