Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104

Thema: INFORMATION - Allgemeine Fragen die du vor einer Anmeldung stellen möchtest!

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Zitat Zitat von Bumbatsch Beitrag anzeigen
    Alles klar dann trink ich allein.

Das glaub i dass die Finger glühen bis alles steht.
    Deswegen auch Hut ab lass knacken, bis die Tage.
    Nee, nee......so war das nicht gemeint!
    Wir trinken schon gemeinsam!

Unser Managertreff ist online!
    Viel Spaß!

http://server2.ofm-forum.de/showthre...621#post172621

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Ich hab da noch so einen Gedanken im Kopf!
    Es geht dabei um die Teilnahme an den internationalen Turnieren.

Also wenn jemand selber einen Funcup organisiert, oder zumindest regelmäßig an einem teilnimmt der immer in der ersten Saisonhälfte stattfindet, wie das zum Beispiel bei mir zum jetztigen Stand der Fall ist, der wird sich über kurz oder lang die Frage stellen: "Geht denn das dann noch"?

Die Frage die sich jetzt stellt lautet:
    Kann/darf ich bei den nationalen Meisterschaften mitspielen, auch wenn ich gar nicht die Absicht habe, im Falle einer Qualifikation, an einem internationalen Turnier teilzunehmen.
    Oder anders gestellt:
    Muss ich meinen Platz einnehmen, oder kann ich auch zu Gunsten eines "Nachrückers" darauf verzichten?

Natürlich ist das nicht gewünscht, aber es wäre doch immerhin möglich, das sich eine solche Situation stellt. Möglicherweise sogar für viele Manager.

Umgekehrt wird es natürlich nicht möglich sein - das ist klar.
    Man kann natürlich nicht ein internationales Turnier spielen wenn man Qualifikation dafür in der Landesmeisterschaft nicht mitspielt.

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Das allgemeine Regelwerk und Statuten sind momentan noch in der ausarbeitung. Diesen möchte ich hier vorab nicht vorgreifen bevor sie beschlossen und umgesetzt wurde.
    Trotzdem haben wir natürlich - auch aufgrund von Erfahrungen aus der Praxis anderer Projekte - gewisse Planungen diesbezüglich im Kopf.

Generell muss man festhalten dass es natürlich wünschenswert ist dass jeder der sich für diese Projekt begeistert und mitmacht auch das Bestreben hat die Ligen und Turniere auch regelmäßig und verlässlich zu bestreiten. Persönliches Engagement ist - wie bei jedem anderen Projekt - Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche und reibungslose Umsetzung!
    Wir gehen davon aus - und auch das zeigen die Erfahrungen anderer Projekte - das unsere Mitglieder nach persönlichen Möglichkeiten grundsätzlich im Sinne des Projektes und des eigenen Spaßes immer dabei sein werden!

Natürlich wird es auch Ausnahmeregelungen geben um besonderen persönlichen Umständen Rechnung zu tragen falls es nötig sein sollte.

1. Eine Teilnahme an den internationalen Turnieren ohne Qualifikation ist nicht möglich

2. Eine Nichtteilnahme an einem internationalen Turnier trotz Qualifikation wird möglich sein, wenn dringende Gründe dafür vorliegen. Im Sinne der Fairness gehe ich davon aus dass jeder der diese Möglichkeit in Betracht zieht, auch wirklich dem entsprechende Gründe haben wird und das nicht just for Fun macht! So viel Ehrlichkeit kann man schließlich erwarten.

Sollte dieser Fall eintreten, wird rechtzeitig eine Nachnominierung in der Liga niedriger platzierter in die Wege geleitet.

Zu deiner Eingangsfrage bezüglich einem anderen Funcup der zeitgleich mit den internationalen Turnieren stattfindet muss ich ganz klar sagen: "NEIN"
    Ein Funcup den man bisher imer in der 1. Saisonhälfte gespielt hat wird kein triftiger Grund sein um eine Teilnahme an einem internationalen Turnier trotz Qualifikation abzzsagen!

Ich sage auch warum:

1. Wenn jemand sich entscheidet hier dabei zu sein, dann gehe ich davon aus dass er auch Ziele damit verbindet. Nämlich die Bewerbe bei oFIFA.de2 zu spielen und Erfolge zu erringen.
    Man sollte sich dann entscheiden was einem wichtiger ist. Warum sonst sollte man sich anmelden, wenn man dann nur "halb" dabei sein will?

2. Aus organisatorischer Sicht ist das natürlich der SuperGau, da die Ligen und Turniere davon leben und nur spielbar sind wenn man sich auf eine Teilnahme verlassen kann. Als Organisator gibt es nichts schlimmeres wenn plötzlich Teams abspringen nur weil sie keine Lust oder etwas anders vor haben. Das meinte ich mit einem Mindestmaß an Engagement und Verlässlichkeit. Sonst wird das Projekt jede Saison zur Zitterpartie!
    Es gibt und wird hier Leute geben die Zeit und Geld in die Abwicklung dieses Projektes investieren. Für jeden einzelnes Mitglied wäre es nur ein kleiner Beitrag zumindest durch ihre verlässliche Teilnahme diese harte Arbeit nicht zunichte zu machen?

Genau Vorgangsweisen auch diesbezüglich wird es aber im Regelwerk geben!

Zitat Zitat von Gigjeskjaer Beitrag anzeigen
    Oft ist man unsicher ob das Ganze das Richtige für einen wäre. Gerade bei solchen Dingen hat man noch offene Fragen bevor man sich zu einer Anmeldung entscheidet!
    Obwohl eine Anmeldung ja jederzeit zurück zu ziehen wäre, falls du es dir anders überlegst (was wir aber natürlich schade fänden ), kann man sowas schon im Vorfeld vermeiden.
    Darum könnt ihr hier alle Fragen die ihr rund um das Projekt habt stellen!

Wir beantworten diese sehr gerne vor deiner Anmeldung!

Cheers Chris

Ich wende mich jetzt mal in erster Linie an alle Manager, die so wie ich, in Thailand spielen.
    Wie oben schon angeführt, glaube ich auch das viele darüber nachdenken ob es das richtige ist.

Gründe gibt es genug zum grübeln, wie beispielsweise:
    Ich hab schon einen Funcup!(ich auch, aber der ist besser)
    Ich bleib lieber für mich allein!(warum)
    Die Teams sind zu stark für mich!(dynamische Stärkegrenzen sorgen für bestmögliche Chancengleichheit)
    Brauche ich da auch noch Kixx?(Quatsch - nehme ich aber, wenn du sie los werden willst)
    Was muß ich denn da genau machen?(nichts was du nicht sowieso schon machst)
    Mein Teamname passt gar nicht zum Land!(war bei mir auch so)
    usw. usw. usw. usw.

Aber eine Sache sollte sich jeder der in Thailand spielt mal überlegen.
    Solange Supermads Chonburi FC nicht bei oFIFA.de2 dabei ist, wir es bei uns 1000mal einfacher sein einen Meistertitel zu gewinnen!

so it is!

Zum Abschluß noch ein Sprichwort!

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

let´go Freunde
    Geändert von Tim (26.11.2013 um 14:57 Uhr)

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Denis151
    wir sind jetzt in Saison 11 ! und noch nicht wirklich viele in Frankreich,
    habe schon 4 Freunde in Frankreich angeschrieben,ob sie lust hätten.
    ab wann oder wie vielen Mitglieder in einem Land kann man die Saison starten.
    Lg Denis

Der 12.Mann-ClanMod Avatar von Dionisos
    Zitat Zitat von Denis151 Beitrag anzeigen
    wir sind jetzt in Saison 11 ! und noch nicht wirklich viele in Frankreich,
    habe schon 4 Freunde in Frankreich angeschrieben,ob sie lust hätten.
    ab wann oder wie vielen Mitglieder in einem Land kann man die Saison starten.
    Lg Denis
    Habe deinen Beitrag hier zu den Fragen verschoben

Die nationale Liga ist ab 8 Teams spielbar, wir hoffen das wir in Saison 12 starten können.

super das du deine Freunde anschreibst, weiter so. Umso sicherer können wir dann auch starten.

Zitat Zitat von Dionisos Beitrag anzeigen
    Habe deinen Beitrag hier zu den Fragen verschoben

Die nationale Liga ist ab 8 Teams spielbar, wir hoffen das wir in Saison 12 starten können.

super das du deine Freunde anschreibst, weiter so. Umso sicherer können wir dann auch starten.
    @Denis ist seit heute unser Präsident des französischen LV. Ich lehne ich jetzt mal etwas weiter aus dem Fenster, weil ich noch keine Antwort Ingame habe, aber da du @Denis den Rangnamen "Präsident LV Frankreich" beantragt hast, nehme ich an dass ich damit richtig liege??? *wegduck*
    Willkommen im Team @Denis!

Wegen den Mitgliedern.....

Wie war die Reaktion deiner Freunde? Absage oder noch keine Antwort?
    Bleib einfach drauf. Das wird schon. Wir liegen gut über dem Plan den wir am Anfang hatten. 8-10 Teams kriegst du sicher in die Liga.
    Chekc mal die Verbandsseite. Die macht auch einiges aus. Es gibt schon mehrere die erstellt sind.
    Du hast PN!

Neuer Benutzer Avatar von db32db32

Dazu..:/

Hej man!
    Danke! Die Finger glühen!

Zur Kneipe........ bei uns wird nicht gesoffen sondern gearbeitet!

Im Ernst!
    Ein allgemeiner Treffpunkt für Quatsch und Tratsch wird kommen. Im Moment habe ich aber noch zwei elementare Dinge die ich zuerst bearbeiten muss.

1. Statuten & Regelwerk

2. Übersichtliche FAQ's in einem eigenen Thread auf der Startseit (die sich zum Teil auch aus diesem Thread ergeben).

Erst wenn das operative erledigt ist, mache ich mir Gedanken über den Spass!

Schönen SO!

Werde mich da wohl leider nicht anmelden können, da meine Eltern was dagegen hätten
    Bin nämlich erst 14, von daher..

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von hanseat
    Ich hab wohl falsch geplant, durch meinen Funcup ist der 19 Spieltag blockiert, obwohl ich da schon ausgeschieden sein werde, habe ich jetzt wohl eine Sperre für die Saison 13 ? mmh ..........
    kann man da noch was machen?
    Nicht das ich denn in der nächsten Saison 3 Liga spielen muss

Zitat Zitat von hanseat Beitrag anzeigen
    Ich hab wohl falsch geplant, durch meinen Funcup ist der 19 Spieltag blockiert, obwohl ich da schon ausgeschieden sein werde, habe ich jetzt wohl eine Sperre für die Saison 13 ? mmh ..........
    kann man da noch was machen?
    Nicht das ich denn in der nächsten Saison 3 Liga spielen muss
    Hallo Matthias
    Für diese Saison ist es gelaufen - da kann man nichts mehr machen.
    Dein Funcup läuft bereits und endet am 19.Spieltag.
    Das ist der erste Spieltag unserer nationalen Meisterschaften.
    Die Gesetzmäßigkeiten von OFM können wir nicht umgehen.

Eine 3.Liga ist nicht in Planung.
    Das heißt, das wir aktuell bei erreichen von 32 Teams in einen Verband, einen Aufnahmestopp machen.

Du wirst ab der 14.Saison teilnehmen können in der 2.Liga.

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias
    Für diese Saison ist es gelaufen - da kann man nichts mehr machen.
    Dein Funcup läuft bereits und endet am 19.Spieltag.
    Das ist der erste Spieltag unserer nationalen Meisterschaften.
    Die Gesetzmäßigkeiten von OFM können wir nicht umgehen.

Eine 3.Liga ist nicht in Planung.
    Das heißt, das wir aktuell bei erreichen von 32 Teams in einen Verband, einen Aufnahmestopp machen.

Du wirst ab der 14.Saison teilnehmen können in der 2.Liga.
    Verdammt, hatte noch Hoffnung, da ich ja vorzeitig ausscheide aus meinem Cup :-(
    Wenn ich dann in S14 in der 2. BL starten kann, freu ich mich drauf, noch etwas hin aber Vorbereitungszeit :-)

Wie bekomme ich denn die Userbar in meine Signatur ?
    darf nur 4 zeilen, es werden aber mehr... andere können das doch auch.
    EDV Leihe lässt grüßen

Verdammt, hatte noch Hoffnung, da ich ja vorzeitig ausscheide aus meinem Cup :-(
    Wenn ich dann in S14 in der 2. BL starten kann, freu ich mich drauf, noch etwas hin aber Vorbereitungszeit :-)
    Das vorzeitige Ausscheiden aus einem Cup bewirkt nichts.
    Der Cup läuft bis zum 19.Spieltag.
    Solange bist du auch Teilnehmer.
    Du kannst einen anderen Funcup erst ab dem 20.Spieltag annehmen.
    Leider!
    Da können wir absolut nichts machen.
    Die Spielregeln von OFM sind hier glasklar.

Wie bekomme ich denn die Userbar in meine Signatur ?
    darf nur 4 zeilen, es werden aber mehr... andere können das doch auch.
    EDV Leihe lässt grüßen
    Da müßte dann wohl etwas komprimiert werden.
    Kann ich auch nichts dazu sagen.
    Für sowas bin ich nicht der richtige Mann.
    Aber der vielleicht findet sich ja wer, der weiß was da zu machen ist.

Bei mir hat Dio das was gemacht. Frag mich aber nicht was.

Da müßte dann wohl etwas komprimiert werden.
    Kann ich auch nichts dazu sagen.
    Für sowas bin ich nicht der richtige Mann.
    Aber der vielleicht findet sich ja wer, der weiß was da zu machen ist.

Bei mir hat Dio das was gemacht. Frag mich aber nicht was.
    Ok, danke dir. Ich schau mal.

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD Avatar von harry64
    Das vorzeitige Ausscheiden aus einem Cup bewirkt nichts.
    Der Cup läuft bis zum 19.Spieltag.
    Solange bist du auch Teilnehmer.
    Du kannst einen anderen Funcup erst ab dem 20.Spieltag annehmen.
    Leider!
    Da können wir absolut nichts machen.
    Die Spielregeln von OFM sind hier glasklar.
    Sorry , wenn ich mich hier einmische, er könnte wenn er frühzeitig ausscheidet doch hier mitmachen!!

Wenn man aus einen FunCup ausscheidet, kann man sich am nächsten Spieltag bei einem Neuen anmelden. Somit umgesetzt.

Weiterhin viel Spaß noch hier im Forum und im Game.

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...en-(umgesetzt)

Sportliche Grüße
    harry
    Geändert von harry64 (28.01.2014 um 19:17 Uhr)

Zitat Zitat von harry64 Beitrag anzeigen
    Sorry , wenn ich mich hier einmische, er könnte wenn er frühzeitig ausscheidet doch hier mitmachen!!

Wenn man aus einen FunCup ausscheidet, kann man sich am nächsten Spieltag bei einem Neuen anmelden. Somit umgesetzt.

Sportliche Grüße
    harry
    Ok!
    Danke Harry . Das ist eine neue , sehr wichtige Info! Das wusste ich auch nicht.
    Dann besteht bei anderen vll auch die Möglichkeit noch teilzunehmen die in einem Cup sind.
    Das wäre dann zeitlich zu checken.
    Das sehe ich mir dann an.

danke nochmal.

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD Avatar von Trinksportler
    Zitat Zitat von harry64 Beitrag anzeigen

Sportliche Grüße
    harry

Der Link stammt vom Classic-Server, vorsicht. Könnte sein das hier auf de2 die Lage etwas anders ist.

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD Avatar von TovoVII
    Ok!
    Danke Harry . Das ist eine neue , sehr wichtige Info! Das wusste ich auch nicht.
    Dann besteht bei anderen vll auch die Möglichkeit noch teilzunehmen die in einem Cup sind.
    Das wäre dann zeitlich zu checken.
    Das sehe ich mir dann an.

danke nochmal.
    Das Problem ist, wenn wir die Ligen starten, müssten wir auf Verdacht Plätze frei halten, damit eventuell jemand der zeitiger aus einem
    anderen Cup ausscheidet mitmachen kann. Sollte dies aber nicht passieren, haben wir Freilose in der Liga, die auch keiner unbedingt möchte,
    wenn sie vermeidbar wären!!!

Zitat Zitat von TovoVII Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, wenn wir die Ligen starten, müssten wir auf Verdacht Plätze frei halten, damit eventuell jemand der zeitiger aus einem
    anderen Cup ausscheidet mitmachen kann. Sollte dies aber nicht passieren, haben wir Freilose in der Liga, die auch keiner unbedingt möchte,
    wenn sie vermeidbar wären!!!
    Ich denke da eher an Cups die schon vorher starten und nur Knapp über unseren Starttermin hinaus gehen. Da könnte es dann noch klappen. Natürlich halten wir keine Plätze auf Verdacht frei. Aber vermutlich wird der Fall selten eintreten, dass sich das noch ausgeht. Korrekt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte