Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Diskussions-Thread zum Confed Cup

oFIFA.de2 Präsident Landesverband & BoD & Der 12.Mann & Nationensammler Avatar von Jens.37.Rapid
    Hier kann und darf über alles, in Verbindung mit dem Confederations Cup diskutiert und sich ausgetauscht werden.
    Geändert von Jens.37.Rapid (10.11.2013 um 00:43 Uhr)
    Server 2
    Server 1

oFIFA.de2 Präsident Landesverband & BoD & Der 12.Mann & Nationensammler Avatar von Jens.37.Rapid
    Eine Frage wirft jetzt nur noch das Antrittsgeld auf. Das maximale, der geringsten Teilnehmenden Liga (Oberliga) wären 160.000 CHF.

Ist jeder bereit diesen Preis zu zahlen? Sollte man den Preis heruntersetzen? Vergesst bei eurer Antwort nicht, das die Teams untereinander ausmachen können, wer zu Hause, und wer Auswärts spielt, weil es ein Cup ohne Rückrunde ist!
    Server 2
    Server 1

Nationensammler & ClanMod
    Zitat Zitat von Jens.37.Rapid Beitrag anzeigen
    Eine Frage wirft jetzt nur noch das Antrittsgeld auf. Das maximale, der geringsten Teilnehmenden Liga (Oberliga) wären 160.000 CHF.

Ist jeder bereit diesen Preis zu zahlen? Sollte man den Preis heruntersetzen? Vergesst bei eurer Antwort nicht, das die Teams untereinander ausmachen können, wer zu Hause, und wer Auswärts spielt, weil es ein Cup ohne Rückrunde ist!

Hallo,
    dann mach doch Hin- und Rückrunde draus. Spielen einfach ab dem 15. Spieltag komplett durch.
    Wie schaut da die Resonanz aus?

Dann haben wir das Problem mit dem Antrittsgeld auch nicht.

Zitat Zitat von SGETotto Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dann mach doch Hin- und Rückrunde draus.
    Spielen einfach ab dem 15. Spieltag komplett durch.
    Wie schaut da die Resonanz aus?

Dann haben wir das Problem mit dem Antrittsgeld auch nicht.
    Wie steht da die Meinung zu?
    Meine Meinung: Bis auf die Qualifikation, und der Tatsache das er auf Friendlies basiert, würde sich der Cup nicht sonderlich von der WM (z.B.) unterscheiden, finde es deswegen mit nur Hinrunde interessanter.

Ich bitte alle Teilnehmer eine Meinung abzugeben, in Sachen Spielmodus und Antrittsgeld, bitte möglichst schnell.
    Server 2
    Server 1

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Aus dem was ich so gelesen habe, gehe ich davon aus dass es keine Stärkebegrenzungen gibt?

Und......wie hoc sind die Antrittsprämien? Ligenabhängig orientiert am schwächeren Team?

Diese beiden wichtigen Infos wären auch im Tunierthread ganz gut!

Viel Erfolg ann alle

EdiT.

Ok,lesen hilft manchmal ungemein.

Antrittsgeld:

160k kann ich mir momentan nicht wirklich leisten und würde das Geld selbbt in den Heimspielen nicht rein kriegen.
    Ich würde für eine - für alle verträgliche - festgelegte Summe plädieren.....z.b. die Hälfte, also 80k.

Modus:

Wenn nur eine Hinrunde gespielt wird, benachteiligt das dann aber immer ein Team von den Einnahmen her. Ich kenne diese Bewerbe nur mit Hin-/Rückrunde um beide Teams ausgeglichen zu bedienen.

Orga:

Nachdem im Anmeldethrad keine Zeitangaben bezüglich des Starts stehen, gibt es natürlich schon das erste Problem, da ich bis zum 19.ST alle Freindlytermine vergeben habe.
    Auch eine Timetable wäre im Anmeldethread gut. (Sorry, falls ich das vorher irgendwo überlesene habe?). Der Anmeldethread ist halt DER Anlaufpunkt für alle. Dort wären alle wichtigen Infos besser aufgehoben, als irgendwo in diesem Diskussionsthread.

Ich kann meinen Gegnern am 15./17./19. ST jetzt nur die geraden Termin am dem 20.ST als Nachholtermin anbieten. Das geht aber auch nicht wegen den Finalspieln wie ich grad gesehen habe.
    Es ist halt etwas unglücklich wenn gestern die Spieltermine online gehen. Da hat man dann schon die Friendlys im Voraus vergeben.

Nationensammler & Bruder Avatar von SerpentKing
    Also beim Antrittsgeld füge ich mich. Wenn einige so hoch nicht bezahlen können, werden wir uns schon einigen. Leider habe auch ich schon alle möglichen Friendlies blockiert. Hätte nicht gedacht, dass der diese Saison schon stattfinden soll. Natürlich wäre Hin- und Rückspiel fairer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tarzan
    Da sich ja genug Teams für den Cup angemeldet haben würde ich versuchen das Turnier auf jeden Fall zu starten.

Antrittsgeld: 80K

Modus: Nur eine Hinrunde

Orga: Da muß jeder Manager mit den Terminen so flexibel wie möglich sein um den Gewinner noch diese Saison zu ermitteln

Weitere Cups: Rechtzeitige Ausschreibung,mit Hin-und Rückrunde,ohne Stärkenbegrenzung,80k Antrittsgeld,Friendly Cup
    Geändert von Tarzan (08.11.2013 um 12:52 Uhr)
    Weltrangliste - Platz: 7
    Weltmeister - Saison 24 --- AFC Sieger - Saison 4 und 5
    Olympiasieger - Saison 5 und 49

Oh Leute, das ist ja echt grausam hier.

Komischerweise werden hier FunCups-Termine geblockt, weil man angeblich nicht wusste, dass ein FunCup ist. Komischerweise ist jedes Jahr einer in der zweiten Hälfte. Nur so als Beispiel.

Organisatorisch, damit mein ich von jedem Manager selbst aus, geht hier echt ein Streifen ab, das ist unfassbar. Wir machen uns hier Gedanken und versuchen was umzusetzen und dann haben die Leute ihre Spiele verplant. Wenn man doch mitbekommt, das was in Planung ist, warum hält man dann die Friendlys nicht erst mal frei? Geht ja bei mir auch und ich bekomme jeden Spieltag noch nen Spielpartner.

Dann müssen jetzt wohl Nachholspiele gemacht werden, sofern die Thematik mit Hin- und Rückspiel und AG schnell geklärt ist. Könnte mich auch mit nur Hinspiel in der Gruppe begnügen, dann müssten halt nur festgehalten werden, wer wann wieviel Heimspiele beim Confed-Cup hatte, dass man irgendwie ein Gleichgewicht schafft bei einer erneuten Teilnahme. Antrittsgeld können wir auch gern 80k machen, damit es sich auch jeder leisten kann.

Oder wir fangen nächste Saison definitiv erst an. Das wäre dann aber unfair, für dich sich jetzt qualifizierten und bereiterklärenden Teams. Wenn Start nächste Saison, dann mit den gleichen Teams dieser Saison!

@Jens: Wollen wir den Cup verschieben oder mit Nachholspielen austragen lassen?

Nationensammler
    Antrittspreis richte ich mich nach der Mehrheit

würde ich lieber mit Rückrunde spielen fängt man halt erst am 22 oder 23 an die haben ja alle noch frei da kommt man auch locker mit hin
    ATCH

Bin ich mir nicht so sicher,denke das wir den Cup verschieben, bin weng enttäuscht...

Komischerweise werden hier FunCups-Termine geblockt, weil man angeblich nicht wusste, dass ein FunCup ist. Komischerweise ist jedes Jahr einer in der zweiten Hälfte. Nur so als Beispiel.

Organisatorisch, damit mein ich von jedem Manager selbst aus, geht hier echt ein Streifen ab, das ist unfassbar. Wir machen uns hier Gedanken und versuchen was umzusetzen und dann haben die Leute ihre Spiele verplant. Wenn man doch mitbekommt, das was in Planung ist, warum hält man dann die Friendlys nicht erst mal frei? Geht ja bei mir auch und ich bekomme jeden Spieltag noch nen Spielpartner.

Dann müssen jetzt wohl Nachholspiele gemacht werden, sofern die Thematik mit Hin- und Rückspiel und AG schnell geklärt ist. Könnte mich auch mit nur Hinspiel in der Gruppe begnügen, dann müssten halt nur festgehalten werden, wer wann wieviel Heimspiele beim Confed-Cup hatte, dass man irgendwie ein Gleichgewicht schafft bei einer erneuten Teilnahme. Antrittsgeld können wir auch gern 80k machen, damit es sich auch jeder leisten kann.

Oder wir fangen nächste Saison definitiv erst an. Das wäre dann aber unfair, für dich sich jetzt qualifizierten und bereiterklärenden Teams. Wenn Start nächste Saison, dann mit den gleichen Teams dieser Saison!

Server 2
    Server 1

Was hat das mit den Funcups zu tun? Zudem braucht ihr keinen Frust zu schieben. Wo ist euer Problem? Mit Hin- und Rückrunde und Finalspielen brauchen wir max. 9 Spieltage wenn ich das richtig nachgerechnet habe. Wenn auch dies stimmt hätten alle noch mind. 14 Spieltage frei. Und entschuldigen möchte ich mich, dass ich durch meinen Urlaub nicht auf dem neuesten Stand war und nicht mitbekommen habe, dass der Cup am 15. Spieltag beginnen soll.

Benutzer Avatar von obskuro

Frage geht doch noch oder?

Termine für die Spiele:

Gruppenphase: 15., 17., 19. Spieltag
    Halbfinale: 24., 25. Spieltag
    Spiel um Platz 3: 29.Spieltag
    Finale: 30. Spieltag
    wie wäre es, wenn wir die Termine einfach noch verschieben und dann den Spielplan halt evtl ein bisschen dichter und/oder flexibler machen?

in etwa so:

Gruppenphase: 20.-26. Spieltag
    Halbfinale: 27.-29. Spieltag
    Spiel um Platz 3: 30.Spieltag
    Finale: 30. Spieltag

Selbst wenn man heute noch das Friendly für ST 20 verplant hat, kann man die Spiele noch organisieren (so wie im Cup Thread vorgezeichnet nur Hinspiele).

Zitat Zitat von SerpentKing Beitrag anzeigen
    Mit Hin- und Rückrunde und Finalspielen brauchen wir max. 9 Spieltage wenn ich das richtig nachgerechnet habe. Wenn auch dies stimmt hätten alle noch mind. 14 Spieltage frei.
    Oder sogar mit Rückspielen, die Rechnung geht ja auf.
    Es liegt halt dann auch weiterhin an der (evtl fragwürdigen, mich eingeschlossen) Selbstorganisation der Teilnehmer ob das auch klappt. Von meiner Seite aus sollte es funktionieren; wenn man den Spielplan ingame kommuniziert kriegt man auch alle direkt (ich muss zugeben, dass ich im ggs zum spiel das forum bisher nicht täglich aufsuche).
    Geändert von obskuro (09.11.2013 um 10:30 Uhr)

oFIFA.de2 Mitglied CONTAF Avatar von huntermax
    Man kann's doch auch so machen wie es die Sl festgelegt hat und fertig. )

Blau Weiß ein Leben lang!

Benutzer Avatar von obskuro
    Zitat Zitat von huntermax Beitrag anzeigen
    Man kann's doch auch so machen wie es die Sl festgelegt hat und fertig. )
    Mit mir sind in diesem Thread schon mal drei Teilnehmer, die bis ST 19 die Friendly-Termine (dummerweise) schon verplant haben.
    Außerdem ist in Sachen Antrittsgeld und Spielmodus noch nichts festgelegt.

Aber klar, man kann auch einfach so machen und fertig. Aber ob der Cup so stattfindet?

Vorschlag zur Güte

Also ich bin ich dafür, dass wir dieses Jahr den Cup austragen und dann halt verschieben. Nach reichlicher Überlegung, dürfte das ja alles noch klappen.

Start des Cups am 21. Spieltag

Gruppe mit Hin- und Rückspiel: 21,22,23,24,25,26
    Halbfinale: 28,29
    3. Platz: 30
    Finale 30

So dürfte es doch hinhauen. Bist du da mit im Boot Jens?

Bitte auch alle potenziellen Teilnehmer die Termine jetzt freihalten, bis geklärt ist, ob der Cup startet oder nicht! Danke.

Gruß aus Jamaika
    SGETotto

Also ich bin ich dafür, dass wir dieses Jahr den Cup austragen und dann halt verschieben. Nach reichlicher Überlegung, dürfte das ja alles noch klappen.

Finale 30

Bitte auch alle potenziellen Teilnehmer die Termine jetzt freihalten, bis geklärt ist, ob der Cup startet oder nicht! Danke.

Gruß aus Jamaika
    SGETotto

Finale 30

Gruß aus Jamaika
    SGETotto
    Okay, das machen wir so.
    Der Übersicht wegen, habe ich es in den Threads auch so angepasst.

EDIT: Habe den Thread umbenannt, und alle Beiträge die vor dem 07.11.13 geschrieben wurden entfernt. Nicht das ihr euch wundert
    Geändert von Jens.37.Rapid (10.11.2013 um 00:45 Uhr)
    Server 2
    Server 1

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer

Hej Leute,

Also erstmal muss ich zur Ehrenrettung der blockierenden Teams dem entgegenhalten, dass es nicht an den Managern lag dass der Cup in die Hose ging. Sorry dass ich das sagen muss.
    Wenn am 14.Spieltag der Spielraster online geht und am 15.Spieltag die ersten Spiele stattfinden ist das dann doch etwas spät um zu reagieren. Das habe ich ja gleich geschrieben als ich das mitgekriegt hatte.

Ich war auf AT und DE2 Nationensammler und ich persönlich hatte sehr selten Probleme mit den Terminen (Eigenfehler), da die Spieltermine schon am Beginn der Saison feststanden.
    Ich habe bisher hier nur WM und Olympia gespielt und habe von diesem Friendlycup jetzt durch die Rundmail das erste mal was gehört.

Wie ich schon geschrieben habe, wäre es gut wenn die wichtigsten Infos wie Zeitraum, Modus und AG im dafür vorgesehenen Anmeldethread in den Regeln aufgeführt werden würden. Das ist nämlich der Anlaufpunkt für Teilnehmer und damit der richtige Ort dafür. Im Diskussionsthread kann man diskutieren, aber die Infos holt man sich im Regelwerk und nicht beim durch klicken aller Posts.

Ich habe - nachdem ich die Misere gesehen habe - bis jetzt alle Termine ab dem 20.Spieltag freigehalten. Ab 21. Spieltag ist ok.

Hin-/Rückrunde ist das fairste und einfachste. Das ist auch die übliche Vorgangsweise. Man muss keine zusätzliche Übersicht führen, wer wie oft zuhause gespielt hat. Spieltermine wären immer genügend verfügbar!
    AG ab nächster Saison würde ich bei der Regelung mit dem niedrigsten möglichen AE des schwächeren Gegners dabei sein. Nur heuer bin ich finanziell etwas eingeschränkt.
    Und vll könnte man dann den Cup jedes Jahr im selben Zeitraum durchführen? Dann kann sich jeder Manager schon darauf einstellen. (oder war das bisher schon so?).
    :
    Gruss

Zitat Zitat von Gigjeskjaer Beitrag anzeigen
    Hej Leute,
    [...]
    AG ab nächster Saison würde ich bei der Regelung mit dem niedrigsten möglichen AE des schwächeren
    [...]
    Und vll könnte man dann den Cup jedes Jahr im selben Zeitraum durchführen? Dann kann sich jeder Manager schon darauf einstellen. (oder war das bisher schon so?).
    :
    Gruss
    Ich denke dass wir das AG vorerst in höhe von 80.000CHF belassen. Alles weitere ist ebenso seit heute Nacht im Regelthread vorfindbar.

MfG
    Server 2
    Server 1

Open End oder habe ich das überlesen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte