Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Vorstellungsrunde

Erfahrener Benutzer Avatar von smue

Vorstellungsrunde

Hier dürfen sich die Mitglieder der oFiFa.at gerne vorstellen.

Ich mach dann auch gleich den Anfang. Ihr müsst aber meine Form nicht übernehmen. Jedes Mitglied kann sich hier vorstellen wie es will.

Ich und OFM
    Ich habe seit über 1 Jahr einen DE CLASSIC Account. Bin auf dem Beta auch ganz fleißig zu gange. Und hatte die Vision hier gleich von Anfang an internationale Meisterschaften zu organisieren.

Warum ich in dem Land gelandet bin

Weil 8 Minuten nach der Servereröffnung nur wenige Länder noch ne 2.Liga hatte. Also Zufall. Einen Bezug zu CZE habe ich nicht wirklich außer das Vorfahren (Generationen vorher) mal in Mehren gelebt haben. Also bis ich wohl zu einem 1/8 Tscheche oder auch nicht.

Welche Erwartungen ich von oFiFa.at habe
    Das es was ganz Großes wird. Viel Spielspass für alle.

Fussballfan ja/nein
    Ich bin ein großer Fußballfan. Mein Lieblingsteam ist aktueller Dt.Meister mehr sage ich nicht.
    Geändert von smue (28.07.2011 um 21:51 Uhr)

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

oFiFa.at Gründungsmitglied Avatar von dartbaer
    Hallo zusammen

zu OFM bin ich eher durch Zufall gekommen und das vor 2 Jahren auf den Classicserver
    dort habe ich dann auch natürlich die Anfängerfehler gemacht konnte aber dann durch die Erweiterung der Länder in ein anderes Land wechseln(Dänemark).

Ebenso wurde ich Clanmod bei dem Wechsel von Danish Dynamite auf dem Classicserver

Da ich den Start von OFM.at verschlafen habe habe ich mir ein Land ausgesucht was ich sehr schätze weil ich in meiner Jugend an der Grenze gewohnt habe.
    Nur durch den Rhein und ich war im Elsass daher meine verbundenheit mit Frankreich

Im Realen Leben bin Ich 42 Jahre und Busfahrer sowie Fan eines 2. Ligisten in Deutschland(Der mit den Adler auf der Brust)
    bin aber auch ab und zu im Stadion eines 3. Ligavereins(SVWehenWiebaden) da ich zum Stadion nur ca. 15 Minuten fahrt habe

wenn ihr noch mehr wissen wollt dann Fragt mich einfach ich beisse nicht

Benutzer
    Na dann fang ich auch mal an

Spiele seit knapp 2 Jahren OFM Classic in CZ. Habe aber früher mal in Deutschland gespielt als es noch 3 Länder gab, da sogar mal 2 Saisons 1. Liga gespielt und dann irgenwie die Lust verloren.

Wollte von anfang an in die USA, weil ich nach dem Studium 3 Jahre dort gelebt und auch 1 Austauschjahr vor dem Abitur gemacht habe und fasziniert bin von diesem Land .

Bin zur Zeit im Vertrieb eines Expressunternehmens tätig.

Bin großer Basketball und Fußballfan, Fußball vom BVB und Lok Leipzig, aufgrund meiner Heimatstadt.

Gründungsmitglied oFiFa.at & Nationensammler Avatar von Dino-Zoff
    Ciao
    Ich bin der Rolf, komme aus Deutschland, bin 57 Jahre, verheiratet und lebe und arbeite (z.Zt. leider noch.arbeitslos) in der Schweiz. In meinem Leben habe ich schon eine ganze Menge hinter mich gebracht. Die wildesten Jahre waren für mich mit Sicherheit von 18-25 Jahren. Ausbildung im Bürojob. Von zu Hause weg. Mit 17 Manager einer Rockband, an deren Auftritten häufig viel bis alles zu Bruch ging. Dann in unterschiedlichsten WG’s gelebt mit bis zu 17 Leuten auf drei Etagen in einer alten Villa. In dieser Zeit habe ich als Ferienbetreuer für straffällige Jugendliche zwischen 14-18 gearbeitet. Politisiert wurde ich durch den Chile-Putsch und durch Kontakte mit einer linken Polit-Rock-Gruppe, bei der ich dann als Schlagzeug-Rowdy gearbeitet habe. Die SDAJ-Pfingstcamps waren legendär. Im Zuge der Alternativbetriebe habe ich auch eine Zeit in einem KFZ-Kollektiv gearbeitet, in dem der Lohn nach sozialen Kriterien ausgezahlt wurde. Das heisst, der verheiratete Auszubildende mit Kindern, hat mehr Geld bekommen als der Geschäftsführer des Ganzen, ich. Ein unglaublich toller Ansatz der Entlohnung. Da aus politischen Differenzen das Kollektiv eingegangen ist, 3 Monate nach meinem Weggang, musste ich mir etwas Solides für mein Leben einfallen lassen.
    Das Arbeitsamt verschaffte mir einen Umschulungsplatz zum Krankenpfleger, weil alle Büroberufe damals von Arbeitslosigkeit betroffen waren. Ich wurde also Krankenpfleger und habe über 32 Jahre innerhalb der Spitalwelt die gesamte Palette der Führungshierarchie durchlaufen. In Spitzenzeiten war ich verantwortlich für Budgets jenseits der 50 Mio.-Marke und zuständig für einige Hundert Mitarbeiter im Spital. Ich war aktiver Gewerkschafter in der damaligen ÖTV-Gewerkschaft. Seit etlichen Jahren bin ich jetzt in der Schweiz. Habe meine Frau hier kennen gelernt. Jetzt sind wir schon seit 1988 verheiratet. Kaum zu fassen.
    Mit dem Thema Fussball beschäftige mich seit etlichen Jahren unter dem Aspekt der kollektiven Intelligenz. Mein Verein ist der BSC Young Boys Bern.
    Wieso denn Irland? Weil ich ein Fan der keltischen Musik bin. Ich höre auch alles andere, aber zu ganz bestimmten Zeiten gehe ich in gälischen Liedern auf.
    Beim OFM bin ich seit Dezember 2010. Zuerst mit dem Verein La Harpe Celtique und dann habe ich das Projekt „Clan-Team“ der All Irish Union übernommen, das ich jetzt seit Januar manage im Auftrag des Clan. Beschlüsse werden grundsätzlich im Team gefasst. Hier in ofm.at. repräsentiere ich die AIU, allerdings in eigener Regie. Deshalb auch die Teilnahme am internationalen Wettbewerb, um die Idee weiter zu tragen.
    Wen es interessiert: 1. Preis der OFM-Geburtstagsaktion zum 8. Bestehen des ofm. In der Kategorie Literatur. Ist ein wenig viel geworden, aber jetzt wisst Ihr, was so mein Hintergrund ist.
    Wer mehr wissen will: facebook: Rolf Barabas oder blog
    @ rsa: Meine Vorfahren kommen aus Ungarn. Wir sind also „Nachbarn“.
    Liebe Grüsse
    ROLF
    .ch .at
    .de

Benutzer
    Sehr interessant, kann mich gerade nicht auf die Arbeit konzentrieren weil ich mich in deinem Blog festgelesen hab Rolf. Vielleicht kann man sich mal austauschen entsprechen Mitarbeiterführung etc.

Gründungsmitglied oFiFa.at & Nationensammler Avatar von Dino-Zoff
    Zitat Zitat von MJ23 Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, kann mich gerade nicht auf die Arbeit konzentrieren weil ich mich in deinem Blog festgelesen hab Rolf. Vielleicht kann man sich mal austauschen entsprechen Mitarbeiterführung etc.
    Das freut mich und wir können uns gerne mal austauschen...wobei genau diese Sichtweise dazu geführt hat, dass ich nach 23 Jahren den Job verloren habe, weil es als Bedrohung wahrgenommen wurde....
    Liebe Grüsse,
    ROLF (DINO)

p.s.: du kannst mir auch ein mail an meine Adresse schicken, damit wir hier nicht den thread in Beschlag nehmen...
    Geändert von Dino-Zoff (29.07.2011 um 15:24 Uhr)
    .ch .at
    .de

Erfahrener Benutzer Avatar von Grind
    Hey Hey Griaß eich, jo ahm, naja bin da net der große vorsteller!

Meine jungs schimpfen mich Fips. Bin 22 jahre und bin elektirker. Naja zum OFM bin ich eig durch zufall gekommen, ich selber bin ja einbegeisteter FiFa Manager zocker gewesen bzw bin ich immer noch. aber da letzten sommer mein laufwerk beim meinen schlapi eingegangen ist zu 3 mal scheiß HP^^ und ich einfach keinen bock mehr habe wieder kohle in den lapi zu investieren hab ich mir damals im juni 10 dacht naja such ma mal im internet nachn manager game und dann bin ich durch tante google auf den OFM gest0ßen. und seitdem zock ich es voller freude. Wie bin ich zu Österreich gekommen naja net viel zu erklären Österreich overall. Sag ich mal.

Naja mein absoluter Herzensverein ist der SK Sturm Graz hab seit mittlerweile 11 jahren ne abo karte in der fankurve und es wir nie einen bessern Verein in Österreich geben. Und sonst spiel ich selber auch noch amateur Fußball. is zurzeit zwar nur die letzte Amatuer Spielkalsse in der Steiermark, aber es geht gut dahin mitn Verein, den SV Gossendorf.

Naja und ich werde mich ja aufn DE.Server nach auslaufen meines PA´s voll und ganz nur mehr der sache hier aufn .at server widmen und aufn .de nur mehr so nebenbei mitlaufen lassen.

Ja sonst gibs net viel zu sagen bin glücklich vergeben und eig gibt es für mich nur Fußball und konzerte(Deathcore usw.)

Greetz Grind
    Geändert von Grind (29.07.2011 um 17:17 Uhr)

oFiFa.at BoD & Nationensammler
    HI,

ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem wunder schönen Rheinhessen nähe Mainz.... aus dem größten Anbaugebiet für Wein in Süddeuschtland..... Deshalb trinken wir dort eher Wein und nicht so häufig Bier wie man es uns Deutschen immer so gerne nachsagt....

Naja ich glaube ich habe mich ca. Sasion 58 auf ofm.de angemeldet.... Da ich ein sehr großer Anstoss 3 Fan bin, und mir damals die CD kaputt gegangen ist. War ich auf Manager entzug und bin dadruch auf OFM gestoßen weil dieser jeden Tag einspieltag hat. Die anderen Manager Hattrick usw. waren mir einfach zu langweilig und da bin ich dann mit OFM richtig warm geworden.
    Auf dem deutschen Server orge ich auch mit den anderen OAFC... die zweite Liga von Japan.... soweit so gut....ka was ich noch schreiben soll^^??? wenn man noch fragen hat einfach bei mir melden.

mfg carti

PS. Mein Verein ist natürlich Mainz 05
    Geändert von Carti (29.07.2011 um 19:45 Uhr)

oFiFa.at Gründungsmitglied & FIFA United ClanMod Avatar von Mili
    Ja Hallo erstmal.

Ich bin 17 Jahre und Schüler einer Realschule in Dortmund. Natürlich wohne ich in auch in Dortmund und bin leibhaftiger Fan von Borussia Dortmund.
    Meine Mutter kommt gebürtig aus Eindhoven wodurch ich auch PSV Eindhoven Fan bin. Ich bin schon auf den Classic Server vom OFM vertreten wo ich schon seit Saison 64 unterwegs bin. Dort heißt mein Team Eindhoveen Monsters. Zum OFM bin ich per Google gekommen da ich unbedingt einen Online Fußball Manager finden wollte der auch Spaß macht. Habe davor noch andere ausprobiert doch das war nie das Wahre. Hier hat es dann richtig süchtig gemacht.

Mfg Mili

die 2te

Nachdem hier alle artig ihr Alter nennen will ich nicht nachstehen.

Ich bin 32. Und arbeite als Techniker bei einem Fernsehsender. Und weil es hier schon gefallen ist. Ich habe früher schon gern Fussball Manager / Fussball Games gespielt.

Wer es vielleicht noch kennt. Auf dem C64 "Manchester United". Großartig. Vor allem die Grafik:
    http://www.oldgamesclub.com/lang/en-...ed-europa-c64/

Und auch Bundesliga Manager mit großartiger Spielvisualisierung:
    http://www.retrogames-db.com/Downloa...german)_03.gif

Dann mit ersten PC kam dann Anstoss 3. Und ich finde auch das das bisher das gelungenste Managerspiel.

Und bis heute zock ich ab und zu FIFA. Aber nur Offline. Da kann ich wenn ich verliere das Programm schließen ohne zu speichern.

Das hier einige auf Online umgestiegen weil ihnen CD kaputt gegangen sind finde ich herrlich. Ich glaube ich meine Floppy noch irgendwo. Hat jemand nen 5 1/4 Laufwerk?
    Geändert von smue (31.07.2011 um 00:15 Uhr)

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Benutzer
    Bei welchem Fernsehsender

Zitat Zitat von Niklas Heinsohn Beitrag anzeigen
    Bei welchem Fernsehsender
    was öffentlich-rechtliches. mehr will ich nicht sagen.

Benutzer
    Zitat Zitat von RoterSternAltenburg Beitrag anzeigen
    was öffentlich-rechtliches. mehr will ich nicht sagen.
    wieso willst du nicht mehr sagen

Zitat Zitat von Niklas Heinsohn Beitrag anzeigen
    wieso willst du nicht mehr sagen
    Könnte peinlich sein. Dann kennt da jemand ne schlimme Sendung und dann asoziert man mich damit. das will ich nicht.
    Und im Internet gibt jeder nur so viel preis wie er will. Und mehr will ich nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Grind
    ZDF also. XD naja solange es net da ORF is ja net so tragisch^^

Benutzer
    n-tv oder n24 ^^

Neuer Benutzer
    Ich und OFM

Meiner einer wird in diesem Jahr 24, kommt aus dem hohen Norden (ok nicht ganz soooo hoch) und steht in diensten der Bundeswehr. Den OFM spiele ich bereits seit 2008, genauer seit Saison 61. Jedoch hab ich den einen oder anderen wichtigen Schritt zeitweise versäumt, auch aus Zeitmangel, weswegen der Verein dort im Moment nur noch nebenher geführt wird. Wie ich auf den OFM aufmerksam wurde weiß ich eigentlich gar nicht mehr genau, als großer Fußball-Fan und liebhaber von Managerspielen (früher auch ein eigenes über ein Forum veranstaltet) hab ich sicher Mal nach so etwas gegoogelt

Die Liga war mir eigentlich egal, ich bin ein Fan Englands bzw. Großbritanniens im speziellen. Meine 3 Lieblingsstädte auf den Inseln sind Leeds, Newcastle und Edinburgh und da ich Leeds bereits auf OFM.de hatte war Newcastle das nächste

Die Idee klingt schonmal sehr interessant. Da hier sowieso noch alles relativ am Anfang steht hat oFiFa.at meiner ansicht nach gute Chancen sich zu etablieren, warum also nicht von Anfang an dabei sein und mithelfen

Fussballfan ja/nein

Deutete sich ja schon oben an. Ich bin ein großer Fußball-Fan, nicht nur vom deutschen Fußball. Zu den von mir verfolgten und unterstützten Vereinen gehören Leeds United, Newcastle United, der FC Dallas, die SpVgg Greuther Fürth, der OSC Lille und Hibernian Edinburgh. Meine größte Leidenschaft gehört aber dem FC Bayern München dem ich bereits seit 1996 die treue halte.

oFiFa.at BoD Avatar von metze25
    Hey,

meine Eltern waren der meinung mich daniel nennen zu müssen, bin 30 jahre alt und zocke seit ca. 2 jahren OFM. bin seither mehr oder weniger süchtig nach diesen spiel. im realen leben arbeite ich als serviceleiter in einem Autohaus. hab mir mit meiner frau vor 5 jahren ein altes baufälliges haus gekauft und das ist mittlerweile sogar bewohnbar durch uns. zu uns zählen noch 3(!) Kinder, die auch einen großteil meiner freizeit beanspruchen. bin leider fussballinvalide (knie kaputt), hab aber mit meinem verein nie die kreisliga verlassen können, aber spaß hats trotzdem gemacht.
    auf dem classicsurver spiele ich in japan und bin dort auch bei der OAFC wie carti dabei. ich bin der org. der OAFC Asia League.
    auf dem .at hab ich mich für trinidad & tobago entschieden, hab keinerlei bezug dazu, ich freu mich aber an verregneten tagen wie diesen einen verein in der KARIBIk leiten zu dürfen, und man hat permanent urlaubsstimmung.

LG metze

Neuer Benutzer Avatar von AdiDassler
    Ich und OFM
    Ich spiele seit der Saison 66 auf dem OFM-Classic Server.
    Zum OFM bin ich durch recherche im Internet gekommen.
    Nach einem halben Jahr war es dann der OFM,der mich als einziges Managergame dieser Art überzeugen und fesseln konnte.

Weil ich auf dem OFM-Classic Server damals auch in Polen gespielt habe (PK Krosno),jedoch später nach Serbien gewechselt bin (ein Fehler).
    Außerdem sind meine Eltern beide Polen,womit ich auch eine Beziehung zum Land habe.

Da ich auf dem .de-Server im Organisationskomitee der OUEFA mitgearbeitet habe,erhoffe ich mir eine genau so schnelle und große Entwicklung
    dieses Fanprojektes.

Fussballfan ja/nein
    Ich bin Fan des Hamburger SV.
    Neben Fussball bin ich aber auch großer Fan des THW Kiel (Handball).

oFiFa.at Gründungsmitglied Avatar von HoratioCaine
    Shortly Without Von Delay - frei nach fekter eine kurze vorstellung meinerseits

bin heute in the summer of 69 geboren . Bin verheiratet und stolzer Vater einer 9 jährigen tochter. bis zum 30 lebenjahr habe ich in wien gewohnt ehe es mich nach Parndorf verschlagen hat.

beruflich bin ich in der edv-branche (sofware entwicklung) tätig wobei das entwickeln dem teamleiten weichen mußte. um aber das entwickeln nicht ganz "aufgeben" zu müßen bastle ich gerne an homepages herum.

OFM: Bin ich eigenlich durch Zufall gekommen als ich wieder mal im Netz auf der Suche war
    im calssic bin ich seit der saison 79 mit den verein SC ESV Tippkönige dabei.

Warum OFM AT: Ist doch fein wo zu Beginn gleich dabei zu sein.
    Warum oFIFA.at: Finde ich eine Tolle Idee und es ist doch fein wo zu Beginn gleich dabei zu sein.

So hoffe mal nichts vergessen zu haben und falls doch , fragt doch einfach nach
    Na dann
    Alles Liebe und Viele Erfolge hier , möge die oFIFA.at was besonderes werden
    Euer HoratioCaine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte